services+logon 240 sekunden!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von candypic, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candypic

    candypic Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    39
    Hi Leutz!!
    Wenn ich WinXp Sp1 starte kommt der Bildschirm mit meinen 4 Benutzerkonten. Doch bis Ich eines auswählen kann und der Rechner das Profil lädt, vergehen bald 5 Minuten. Mit BootVis habe ich herausgefunden, dass der Prozeß services+logon 240 Sekunden in Anspruch nimmt. Das optimieren des Bootvorgangs mit diesem Tool schlug fehl, da nach dem Reboot der Service angeblich nicht ausgeführt werden kann.
    Ich habe leider keine Ahnung warum das so ist, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder ähnliches Problem.
    Hatte erst an AntiVir gedacht, aber die Sachen werden ja erst viel später geladen. Vorher hängt er ja schon. Ach ja und Festplattenaktivität ist zu verzeichnen. Das System lief vorher "ganz normal" :-) bis halt..........

    Danke für eure Bemühungen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen