Servlet-Programmierung unter Apache

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Dodgeball, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dodgeball

    Dodgeball Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Servus,

    probier grad mal mit der Servlet-Programmierung anzufangen.
    Benutze den Apache Server(besser gesagt Xampp).
    Beim versuch ein simples HelloWorld servlet zu schreben kommt beim kompilieren immer der Fehler dass der das servlet. package nicht finden kann. Kann das sein dass ich erst die servlet.properties datei erweitern muss. (OK ich glaube die heißt bei apche anders).
    Nur wo finde ich die Datei?

    Gruß
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Suche nach "tomcat"...

    Gruss, Matthias
     
  3. Dodgeball

    Dodgeball Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Also irgendwie gibt es da keinen tomcat, obwohl der ja drauf sein müsste.
    Keine Ahnung warum.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Nein, der ist ebend nicht drauf - deswegen sollst du im Internet danach suchen. Erste Anlaufstelle: http://tomcat.apache.org/
     
  5. Dodgeball

    Dodgeball Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Ok,

    ist drauf, aber kann mir vll jemand helfen diesen richtig zu konfigurieren. Scheint ja voll der Act zu sein und die meisten Seiten
    helfen nicht wirklich viel.

    Gruß
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Sorry - mag kein Java und kann deshalb nicht mehr dazu sagen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen