Session Script

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von lightdisc, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Hallo,
    wie schon der Titel verrät brauche ich ein session script für eine admin area. Ich hab schon alles versucht aber ich bin mit meinem Latein am Ende... Entweder hat er bei mir die session nicht gespeichert und son kram. Wisst ihr wie ich mir ein funktionierendes session script mit php machen kann oder wo ich ein gutes session script finde??? Bin dankbar für jede hilfe
    cYa
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.224
    Hi,

    hau doch mal den bisherigen Code für dein Session-Skript her! Vielleicht kann ich dir deine Fehler sagen und evtl. sogar gleich das Richtige posten!

    Hab mir (aber auch für MODS) auf meiner HP selbst fürs (selbstprogrammierte) Forum eine kleine Administration gebastelt! Rechte-Management, ziemlich sicher...

    Schreib einfach mal die wichtigen Codeteile, von deinem Login, einer Seite und dem Logout!

    mfg Tenschman
     
  3. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Sooo das hier is die index.php

    Code:
    @session_start();
    include("allusers.php");
    if ($_REQUEST["pw"]==$passwort && $_REQUEST["nick"]==$name) {
    $_SESSION['pw']="ok"; 
    echo "<a href='private.php'>pics</a><br>";
    echo "<a href='index.php?logout=1'>Logout</a>";
    }
    else {
    echo "Kein Zugriff!";
    echo "<html>";
    echo "<head>";
    echo "<title>Untitled</title>";
    echo "</head>";
    echo "<body>";
    echo "<form action='index.php' method='post'>";
    echo "NICK<input type='text' name='nick'><br>";
    echo "<br>";
    echo "PASSWORD<input type='password' name='pw'><br>";
    echo "<br>";
    echo "<input type='submit' value='Login'>";
    echo "<br>";
    echo "<br>";
    echo "</form>";
    echo "</body>";
    echo "</html>";
    }
    
    und dann die datei wofür ich dann die sessions brauche welche aber nicht übertragen werden:
    Code:
    session_start();
    if ($_SESSION['pw']== "ok"){
    echo "<html>";
    echo "<head>";
    echo "<title>Untitled</title>";
    echo "</head>";
    echo "<body>";
    echo "//inhalt";
    echo "<a href='private.php?logout=1'>LOGOUT</a>";
    echo "</form>";
    echo "</body>";
    echo "</html>";
    }
    else{
    echo "no access noob ;-)";
    }
    Ich hoffe du kannst mir sagen warum es nicht funzt...
     
  4. enschman

    enschman Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.224
    Hi,

    dein Fehler liegt wahrscheinlich bei diesem $_REQUEST!

    Ich würde $_POST dafür hernehmen, vielleicht überschneiden sich Werte (Sessions werden meines Wissens nach in Cookies oder, wenn das nicht geht in der URL übergeben)...

    Tausch dieses $_REQUEST durch $_POST mal aus!

    Ich schreib übrigens immer $_POST['nick'];

    Vielleicht liegts ja auch an den Anführungszeichen! Guter Stil ist eben immer dieses ', wie ichs oben hingeschrieben hab!

    Ich hoffe, dass dich das weiterbringt!

    mfg Tenschman
     
  5. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    jo mit $_POST funzt es jetzt. Vielen dank!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen