Setup-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ogni85, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ogni85

Ogni85 Byte

Hallo zusammen,

ich soll für nen bekannten nen Rechner installieren, und hab das Problem das er beim Setup einzelne Dateien nicht kopieren kann.

Also alles fing so an:
    Der Rechner ist nagelneu! ich hab lediglich ein Diskettenlaufwerk, ein DVD-RW Laufwerk(auch ziemlich neu) und eine Fritzkarte dort eingebaut(alles aus seinem alten Rechner)

Nun konnte ich als ich alles fertig gebaut hatte, Windows XP Home (ganz neue CD ohne Kratzer) ganz normal installieren. Anscließend hab ich Windows aktiviert und noch den Acroat Reader installiert. Dann war es schon 23 Uhr und ich bin ins Bett gegangen ;-)

Am nächsten Tag wollte ich dann Office 2003 installieren. Nur jedesmal als ich auf dem Button Installieren geklickt habe(also am Ende des Setup Assistenten) startete der Rechner neu. Also hab ich gedacht, erstmal das Windows Update zu machen, aber auch das funktionierte nicht, da er jedesmal meckerte " Fehler in IE-Explorer.exe - Senden- -Nicht senden-

Da hab ich mir dann gedacht spielste einfach nochmal XP auf. Also hab ich zunächst die Festplatte im XP setup mit NTFS formatiert und sobald er nun die Setup-Dateien auf die Festplatte kopieren will bleibt er immer bei unterschiedlichen Dateien stehen.

Kann es sein das ein Hardware defekt vorliegt? (Ram [512 MB DDR-RAM], Festplatte [80 GB Exelstore]oder so(wobei das wie gesagt alles nagelneu ist!)

Aber irgendwie komm ich nicht weiter!Weiß jemand von euch das vieleicht mehr? Danke schonmal!
    Ogni

2. sarcon

sarcon Kbyte

...ich würde zuerst alle Hardware und Softrware protokollieren und dann komplett formatieren. Anschliessend koenntest du Windows XP installieren....
    Treiber von der Festplatte zuerst suchen...

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Teste mal den Arbeitsspeicher mit Memtest
    http://www.memtest86.com/
    oder nimm mal einen anderen Speicherriegel zum Testen (geht schneller) ,das könnte ein defekter Speicher sein .

4. Ogni85

Ogni85 Byte

@sarcon: Komplett formatiert hab ich ja schon, auf dem rechner war ja nix drauf!

@ghost60: Danke werd ich heute Abend mal direkt ausprobieren! Gibt es auch ein Tool mit dem ich die Festplatte checken kann? Bei Excelstore wird nichts angeboten!

5. sarcon

sarcon Kbyte

6. drysler

drysler Kbyte

Noch ein tip:

In Zukunft zuerst Updaten, bevor man die erste Internetverbindung aufbaut. (weis jetzt zwar nicht, ob du nach der Installation ins Internet mit der Kiste bist, aber lieber ne Info zuviel bekommen als zu wenige :) )

Update Packs gibts auf: http://winboard.org

dann machste dir ne schöne CD mit SP2, dem aktuellen UpdatePack und deinen SysTools und in Zukunft is alles leichter und ein neu installierter PC läuft nicht gefahr, bei den ersten Internetverbindungen von Uralt-Würmern komprimitiert zu werden.

So long.....

7. drysler

drysler Kbyte

EDIT:Server lagt, Doppelposting gelöscht

8. drysler

drysler Kbyte

Und wegen den Kopierfehlern würd ich ganz spontan erstmal ein anderes DVD/CD-ROM Laufwerk benutzen, is zwar anscheinend recht neu, aber irgendwie muss man den Fehler ja eingrenzen.

9. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

10. drysler

drysler Kbyte

EDIT:Server lagt, Doppelposting gelöscht

11. Ogni85

Ogni85 Byte

Ich hab den memtest86 laufen lassen, der läuft jetzt schon seit über 16 Stunden und hat bis jetzt folgendes:

Pass 53
    Errors 1040990 (ist das normal)
    ECC Errors Null

und unten beim roten stehen jede menge fehler Adressen!

Ist der Ram defekt?

12. sarcon

sarcon Kbyte

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie du schreibst ist der PC nagelneu ,also ab zum Händler und den Arbeitsspeicher umtauschen .Eventuell vorher nachfragen ob der Händler den kompletten PC sehen will .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen