Setup vom Windows Media Encoder will mindestens DirectX 8.1??? Hä?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von regiedie1., 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Hallo zusammen!
    Ich will den Windows Media Encoder unter Windows 2000 Sp4 mit directX 9.0c installieren. Aber immer beim Aufrufen des Setups meint dieses, dass ich mindestens DirectX 8.1 zum ausführen brauchen würde... Und ein Klick auf OK bricht das ganze dann ab. Wenn ich unter Start -> Ausführen "dxdiag" eingebe, bekomme ich als Version 9.0c angezeigt, und Windows Updates gibt es für mein System grad auch nicht. Was soll ich tun?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Hast du DirectX nochmal installiert, bzw. deinstalliert und dann nochmal installiert?
    Hier gibt es ein Deinstallationstool für DirectX:
    http://www.3dcenter.de/downloads/
     
  3. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Oh - natürlich, da hätte ich auch selber drauf kommen können! :)
    Danke läuft. Aber ich hab das DirectX nicht deinstalliert - das war mir zu riskant - sondern hab es einfach noch mal installiert, und das Setup hat dann irgendwie die fehlenden oder kaputten Dateien aktualisiert. :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen