1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Shader 3.0

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von IceCold15, 2. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Hallo

    Habe in einer PC Fachzeitschrift gelesen das man bei den neuen GeForce 6 Grafikkarten Shader 3.0 Freischalten kann ! Wie macht man das ?

    Gruß IceCold
     
  2. Ich denke nicht das der freigeschaltet werden muß eher muß die Software das unterstützen,aber vieleicht irre ich mich ja auch.

    MFG
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nein, du irrst dich nicht.;) Die Karten können Shader 3.0 allesamt, du brauchst nur erstmal anwendungen, welche das auch unterstützen. Ab dann geht alles automatisch.
     
  4. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yo!


    ... z.B. Far Cry ab Patch 1.3 - hier hat man dann auch das coole "HDR" (High Dynamic Range Rendering). :cool:
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Ich glaub Brothers in Arms ist auch schon für SM3 optimiert... :confused:
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    sind viele neueren games so langsam...splinter cell 3 zB auch afaik - und nicht nur das..es biete afaik auch keinen shader 2.0 support...mit ner ati-karte geht also nur shader 1.1 (kenne mich mit spielen aber nicht so aus, habs nur gelesen)
     
  7. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hey,


    Irgendwie versteh ich Deinen Post nicht :confused: - was heißt "afaik" bitte? :D

    Splinter Cell 3 bietet vollen SM 3.0 Support und HDR. Sieht aber wirklich nur abartig gut auf GF-Boards aus :p
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    AFAIK ist die Abkürzung für "As Far As I Know", was soviel wie "soweit ich weiß" heißt.
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ist ja dann auch logisch..steht ja oben schon. wenn man nur shader 1.1 nutzen kanns siehts nicht mehr sooo toll aus
     
  10. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Alright! Thx. Das wusste ich noch garned :bet: - wieder um eine Erfahrung reicher :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen