1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Shared Memory

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Rob47, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob47

    Rob47 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo
    ich habe einen Shared Memory Speicher von maximal 64 MB , Type Intel Exrteme Graphics 2 M , wo und wie stelle ich den Speicher höher ???

    im Bio finde ich nichts zum einstellen

    Es handelt sich um das Sony Note-Book VGN B1-XP........

    für eine Lösung bedanke ich mich im voraus

    gruss
    Rob
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wieviel MB sinds denn im Moment? Mehr als 64MB geht ja nicht.
     
  3. Rob47

    Rob47 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    das weiss ich eben nicht.....
    in Bios gibt es keine Einstellung und in der Systemsteuerung sagr es nur aus wieviel Speicher , also 64 MB die Karte hat.
    Aber wieviel von den 64 MB genutz werden, ob 8, 16 , 32 oder gar 64 das kann ich niergends ersehen...
    gruss
    Rob
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das is doch ne shared memory Grafikkarte. Also musst du nur unter Systemsteuerung > System nachsehn wieviel RAM dir Windows anzeigt. Die Differenz zum tatsächlich vorhandenen RAM ist dann das was sich die Graka zieht.

    Bsp. (mein Laptop) :

    512 MB RAM sind eingebaut
    Windows zeigt 458200 KB an.
    458200 / 1024 = 448 MB
    512 - 448 = 64 MB
    d.h. die Graka belegt 64MB
     
  5. Rob47

    Rob47 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Dann wird es wohl so sein, das er sich generell gleich koplett die 64 MB Speicher zuweist und man kann garnix anderes einstellen.

    Denn ich habe 1024 MB Ram eingebaut
    Unter Systemstreuerung > sysrem zeigt er 0,99 GB Ram an ( leider nicht den genauen wert in MB.

    Aber danke das du mir geholfen hast.

    gehe jetzt wirklich davon aus das er sich die 64 MB komplett reinzieht.

    gruss
    ROB
     
  6. Stromschlag

    Stromschlag Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Kann ja auch sein, dass der Speicher dynamisch zugewiesen wird! Sprich es schwankt zwischen 8 und 64 MB, je nachdem was du machst!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen