Shared Ordner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Peanut, 15. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peanut

Peanut ROM

Hallo,
    Ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich mir irgendetwas eingefangen. Mein Problem ist das ich etwas auf meinem PC hab der irgendwelche Dateien (mit falschen Namen) auf einem UNterordner namens Shared packt. Wenn ich mal ein Tag den Ordner nicht gelöscht hab, habe ich am darauf folgenden Tag mehr als 10.000 Dateien. Außerdem befürchte ich das dieser "Virus" (oder was auch immer das ist) andere Dateien von mir löscht.
    Ich habe Anti-Vir schon durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.

Was soll ich tun.

Danke, Euer Peanut

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hört sich ja sehr seltsam an. Bist du sicher das niemand der den Rechner nutzt Filesharing betreibt und die Dateien daher stammen?

Erstelle mal ein Hijackthis Log wie hier beschrieben und poste den Link.

Grüße Wildone

3. floggi

floggi ROM

Dass Kenn Ich! Bei mir war mal der gleiche virus. Er hatte einen Ordner erstellt und da lauter kruscht (z.b.: Norton antivirus 2005 crack.exe) reingepackt. das alles sind Viren. Und von daher glaube ich nicht das du Filesharing betreibst. (obwohl das auch sein könnte...) Nur bei mir hieß der ordner nicht Shared, sondern war unsichtbar und hieß Uploads. Von daher würde ich an deiner stelle mal prüfen ob dieser ordner nicht auch existiert. Aber wenn du die "Unsichtbaren ordner" sichtbar machst, siehst du den Ordner immernoch nicht. Also : C:\uploads . Diesen virus bekommst du leider nicht weg. Aber du kannst machen, dass nichtsmehr reinkopiert wird. einfach rechtsklick dann auf freigabe und sicherheit sicherheit und dan für jeden sperren. Administrator, system,...
    Das hilft. Achtung davor erst Leeren, denn du kannst ihn dan auch nichtmehr öffnen!

Bei mir waren in diesen ordner 128.000 dateien! Hoffe das bringt dich weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen