Shell startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Angel-HRO, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hallo,

    ich habe seit einer Woche ein Problem: die Shell startet nicht mehr. Soll heißen, nach der Anmeldung rattert die Platte etwas, cih sehe Taskleiste etc - doch dann verschwindet die. An den Taskmanager komm ich per Affengriff ran. EIn manuelles Starten der explorer.exe bewirkt nichts, sie startet kurz (taucht in Prozessliste auf) und verschwindet dann wieder.
    eine Demo von Talisman2 hingegen startet (alternative Shell), jedoch, a) ist es nur eine 30 Tage Demo) b) hat sie ein paar Macken, weswegen ich dabei nicht bleiben werde und c) wenn ich die im "Nur-Shell-Modus" laufen lasse startet Sie beim WIndows Start ebenfalls nicht.
    EIne Reperatur installation habe ich ebenfalls bereits versucht, jedoch startet meine XP CD (Home mit SP2 im übrigen) zwar, dann kommt der blaue Bildschirm wo die Treiber geladen werden - sobald er damit fertig ist ein schwarzer Bildschirm auf dem oben rechts ein Cursor blinkt...

    Was kann ich tun?

    Gruß
    André
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Falls Du das System noch mal zum laufen bekommst, mach mal einen Scan mit HijackThis und poste nur den Link der Auswertung hier. Anleitung HIER

    bonsay
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Okay, das werd ich heute abend mal machen,

    Bis dann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen