SHELL32.DLL Fehler, Start/Programme def.

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bluebaer, 22. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluebaer

    bluebaer ROM

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    wenn ich mit Windows Me auf Start/Programme gehe, geht die Menüleiste "Programme" nur zum Teil auf, anschließend kommt sofort die Windows Fehlermeldung: "Explorer hat in SHELL32.DLL einen Fehler verursacht. Explorer wird geschlossen"
    Mit den Details: "Explorer verursachte einen Stapelfehler in Modul SHELL32.DLL bei 0187:7fc51758"
    Folgender Artikel der MS knowledge-base konnte mir nicht helfen, da er auf mich nicht zutrifft:
    http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D35/D35716.HTM?LN=DE&SD=SO&FR=0
    Ich habe keinen Compaq-Computer!
    Das erste mal ist mir der Fehler nach Installation des neuen Moorhuhn 3.0 aufgefallen.
    Kann aber ein Zufall sein, da ich danach zufälligerweise das "Programme" Menü versuchte zu öffnen.
    Deinstallation von Moorhuhn und WindowsMe System-Wiederherstellung mit einem Prüfpunkt vor der Moorhuhnintsallation brachte keinen Erfolg.
    Verzweifelt versuchte ich Programme ausfindig zu machen, welche ich in den letzten Wochen vor der Fehlermeldung neu installiert hatte. Ich vermutete darin einen Konflikt mit shell32.dll. Deinstallation vermuteter Programme als Übeltäter brachte auch keinen Erfolg.
    Was kann ich überhaupt machen den Fehler los zu werden, wenn ich die Ursache nicht kenne?
    ciao...bluebaer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen