"ShellIconCache" nicht vorhanden!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cardoso, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cardoso

    Cardoso Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich setze WinXP Home mit SP 1 ein und benutze auch das Powertoy "TweakUI" in der Version 2.00.1.0.

    Hier die einfache Beschreibung meines Problems:

    Die Datei "ShellIconCache", die sich im im WINDOWS-Verzeichnis befinden sollte, ist nicht vorhanden, obwohl ich sie seit der BS-Installation nie von Hand gelöscht habe. Auch die "Rebuild Icons"-Funktion von TweakUI stellt die Datei nicht wieder her. Mehrere Neustarts blieben ergebnislos.

    Das Anzeigen versteckter Dateien und Systemdateien ist natürlich aktiviert, daran liegt es nicht. Ich dachte, vielleicht legt Windows die Datei neuerdings an einem anderen Ort ab, aber eine Suche nach der Datei über die gesamte Festplatte war ebenfalls ohne Erfolg.

    Direkte Probleme mit der Darstellung der Icons habe ich (außer dass sie teilweise recht langsam aufgebaut werden) zwar nicht, aber ich möchte zu gerne wissen, wie dieses Phänomen zustande kommt, dass die Datei bei mir einfach nicht neu angelegt wird.

    Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Cardoso
     
  2. Cardoso

    Cardoso Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    36
    Hi,

    vielen Dank! Das beantwortet natürlich meine Frage nachhaltig. :-)

    Komisch nur, dass ich sonst nirgendwo im I-Net darauf gestoßen bin.

    Gruß
    Cardoso
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Stephan !

    Im Profil des Anwenders liegt jetzt die Datei "IconCache.DB".
    Schau Dir mal folgenden Thread an :

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=85362#398002

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen