Shells und Runlevel 3

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Pyronor, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyronor

    Pyronor ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hi Leute!

    Ich möchte meiner Fedora Core 2 Dist. sagen, dass wenn ich ins Runlevel 3 (Multi-Shells) switche, unter einer der Shells (F2,F3,...) das Message-File Permanent ausgeben lassen! Das Kommando dazu habe ich! Aber wo kann ich eintragen, dass ich ein kommando (ohne Login) in einer der Shells (z.B.: Nummer 3 (F3)) Laufen lassen kann! Oder geht das gar nicht?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526

    Hallo Pyronor,

    meinst Du die Ausgabe aller Mitteilungen und Fehlermeldungen auf eine bestimmte Konsole?
    Mit dem Vorbehalt, dass dies unter SuSE funktioniert und ich mich zu erinnern glaube, dass ich dies auch unter Fedora Core 2 so eingerichtet hatte (...ist schon eine Weile her...) bedarf es eines ergänzenden Eintrags in der
    /etc/syslog.conf

    (Ich verwende Konsole 8.)

    # Dump everything on tty8
    *.* /dev/tty8

    (Kein Leerzeichen sondern tab verwenden zum Abrücken von /dev/tty8.)

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen