Shift deaktiviert NumLock

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sharky71, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sharky71

    Sharky71 ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe das Problem, daß bei eingeschaltetem NumLock dieses beim Drücken einer Taste auf dem Zehnerfeld in Verbindung mit Shift (also z.B. Shift-Num9) deaktiviert wird. Er wird also nicht die 9, sondern PageUp aktiviert.
    Das ist insbesondere bei Spielen, die eine solche Tastenkombination verlangen, extrem störend, wie man sich vorstellen kann.
    Wie kann man dieses Problem lösen?
    Ich nutze WinXP und als Tastatur ein Logitech iTouch Cordless Keyboard.

    Thx,
    Sharky
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ja, alles in bester Ordnung, deine Tastatur funktioniert genauso wie es von ihr verlangt wird.

    J2x
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Stefan

    Geht die Lampe aus, wenn du z. B. Shift und 9 auf dem Zehnerblock drückst? Habe das nämlich gerade mal bei meiner Tastatur ausprobiert. Die Lampe über der NumLock-Taste bleibt an. Scheint eine normale Funktion zu sein. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob und wie man das ändern kann. Schon mal im Hilfe- und Supportcenter nachgeschaut?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen