Shlddrv.vxd ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von louiggy, 28. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    Hallo,

    habe gestern bei Panda-Software den Virenscanner runtergeladen (nach einem Beitrag im gestrigen Foren-Newsletter), seitdem habe ich bei jedem Neustart folgendes auf dem Schirm:
    "Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder eine Anwendung wurde nicht gefunden. Die Windowsregistrierung oder das System INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei. Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- bzw. Installationsprogramm. Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.
    SHLDDRV.VD
    Weiter mit beliebiger Taste"

    Habe bei google unter SHLDDRV.VXD auch Hinweise auf die Panda-Software gefunden, leider aber keinen brauchbaren Rat, im übrigen ist der Virenscanner nicht installiert worden, wie bekomme ich den Mist wieder weg, bzw. wo soll ich dieses unbekannte Teil deinstallieren, um es dann wieder zu installieren, es taucht bei mir nirgendwo auf!

    Bitte um Hilfe, bin leider kein Programmierer oder Informatikstudent, nur ein armer Irrer vor der Kiste,

    vielen lieben Dank!
     
  2. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
  3. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    hallo,

    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, habe vorhin Winspeedup laufen lassen, danach war der Eintrag weg, Kiste neu gestartet, welch Wunder, immer noch weg...! (ich trau mich schon gar nicht mehr, die Kiste aus, bzw. anzumachen, sitz
    e zitternd davor...), trotzdem eben nochmal bei Ausführen "Sysedit" eingegeben, leider kein Register "System INI" gefunden, kamen nur 5 verschiedene Fenster..., na ja, jetzt ist der Eintrag ja erst mal weg, am besten, ich lade mir gar nichts mehr runter! (obwohl ich Stinger gerade aktuallisiert habe)
    Nochmals vielen Dank!
    Bis hoffentlich nicht so schnell wieder!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen