Shockwave Player läßt sich nicht installieren.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von peteris, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peteris

    peteris ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo, bin neu in diesem Forum.
    Habe ein Problem mit dem Macromedia Shockwave Player, er läßt sich nicht installieren.
    Auf meinem Rechner läuft Windows XP HE, Browser IE6,0 und Netscape7.
    Das Herunterladen der Dateien läüft normal ab. Ich komme abschließend die Meldung: Der Player ist installiert.....usw.
    Damit ist die Angelegenheit aber nicht erledigt, es kommt als nächstes die Frage, ob der Player für Kinder über oder unter 13 Jahren genutzt wird. Das Häkchen wird gemacht und auf weiter geklickt. Dann kommt der Hinweis zur Sicherheitsfrage. Der Browser will diese Seite laden, schafft es aber nicht und bleibt nach zwei kleinen Balken hängen.Dadurch kann die Installation nicht abgeschlossen werden.
    Wenn ein Spiel angeklickt wird, welches den Shockwave Player benötigt, kommt die Meldung:Bitte starten Sie Ihren Rechner neu, damit der Player genutzt werden kann. Ein Neustart bringt nichts, der Player funktioniert nicht.
    Beim Netscape Browser bekomme ich einen Warnhinweis der lautet: Die Ordnungszahl 2302 wurde in der DLL"IML32.dll" nicht gefunden. Ich nehme an das hängt mit der fehlerhaften Installation zusammen.
    Da ich mich nicht sehr gut auskenne, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte ,dieses Problem zu lösen.

    Gruß peteris
     
  2. peteris

    peteris ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo Nevok,ich habe eine radikale Maßnahme getroffen. Mit Hilfe der Systemwiederherstellung habe ich den Rechner auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgefahren. Das Gute daran, die fehlerhaften Dateien wurden wieder hergestellt und der Shockwave Player funktioniert jetzt wieder.
    Muß jetzt nur noch einige Sachen neu installieren, aber das ist nicht so schwer.
    Ich danke Dir für Deine freundliche Hilfestellung.
    Gruß peteris
     
  3. peteris

    peteris ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo Nevok, ich wohne in Huchting.
    Danke für den Tipp!
    Aber ich glaube, diese Anwendung ( Microsoft Knowledge Base Article 281833) ist nur für Microsoft Encarta und Picture.
    Ich nehme an, das auf meiner Festplatte eine Datei fehlt oder defekt ist. Was bedeutet die Warnmeldung: Die Ordnungszahl 2302 wurde in der DLL"IML32.dll" nicht gefunden.
    Was kann man machen, damit diese Datei( Ordnungszahl 2302) wieder gefunden werden kann?
    Grüß Dich,peteris
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo peteris

    Stimmt, die Systemwiederherstellung. Daran hatte ich gar nicht gedacht. :dumm:

    Na ja, freut mich auf jeden Fall zu hören, das alles wieder in Ordnung ist. :)

    Gruß
    Nevok
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Was die Warnmeldung bedeutet? :nixwissen

    Hast du schon mal über :google: probiert, eine Lösung zu finden?
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen