Shop System auf HTML Basis

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von jointedsmith, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jointedsmith

    jointedsmith ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    kennt jemand von euch ein kostenloses Shop Sytem wofür ich kein phph oder sonstiges brauche.
    Es sollte auf Html Basis aufgebaut sein.
    Vielleicht hat jemand von euch mal eins programmiert oder jemand gibt es mir als Open Source damit ich mal einen Blick reinwerfen kann.
    Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Es gibt keine "HTML"-Shops. Einzige clientseitge Lösung ist JavaScript. Jedoch wegen mangelender Akzeptanz beim Nutzer und leichter Manipulierbarkeit der übermittelten Daten, sollte man von solch einer Lösung dringend Abstand nehmen. Was spricht gegen eine serverseitige Lösung (außer die paar Euro für den Webspace)?

    Gruss, Matthias
     
  3. jointedsmith

    jointedsmith ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Es wäre aber doch möglich ein solches Programm über Html zu programmieren.
    oder?
    Eben nur eine einfache Art mit in den Warnekorb legen und dann senden.
    Würde irgendwas dagegen sprechen?
    Softwaremäßig?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Nein. HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache und bietet keinerlei Möglichkeit eine "Funktion" auszuführen. Du brauchst zwangsweise die Hilfe einer Programmiersprache - vorzugsweise serverseitig ausgeführt.

    Gruss, Matthias
     
  5. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    Die einzige Möglichkeit die Du mit html hast ist ein Fakeshop über Formulare. Einen Schutz hast Du dadurch natürlich nicht. Und jeden Kunden von Hand in die .htpasswd bzw. .htaccess Datei Eintragen ist mehr als unkomfortabel, nervig und zeitraubend.
    Ich empfehel Dir einen Shop auf php und sql Basis. Es gibt sehr einfach aufgebaute cms wie z.B. mambo
    Anleitung lesen, Mambo installieren, Shopsystem installieren, einstellen....fertig.
    Dafür brauchst du weder php noch sql kenntnisse.
     
  6. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
  7. _sparc

    _sparc ROM

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,

    gute Shopsoftware gibt's doch genug, für die man gerade keine HTML oder sonstige Programmierkenntnisse braucht. Da sind z.B.:

    www.mallux.de (gefällt mir sehr gut)
    www.webmart.de (ist auch gut, aber zu krass limitiert)
    usw.

    Ich suche gerade nen Shopsystem, was man selbst erweitern kann, bisher hab ich da fast als einziges OS-Commerce gefunden, aber das mag ich net, es muss doch noch was anderes geben?

    Jemand einen Tip? Mit den fertigen kann man ja alles machen aber wenn man einen Downloadshop machen will wirds schnell eng.

    Bye Sparc
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Gibt es mit Sicherheit - je nach genutzem Backend solltest du irgendwo zwischen 10.000-1.000.000 Euro fündig werden (was aber nicht zwangsweise etwas über die Qualität aussagt). Ist das nicht drin, wird nur "Selbermachen" bleiben.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen