Shortcut fürs Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von UserError, 5. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Verknüpfungen auf meinem Desktop erstellen zum Runterfahren und Reboot des Rechners.

    Weiß jemand, wie ich das anstelle? Neue Verknüpfung erstellen ist klar, aber ich kenne nicht das, was ich einzugeben habe. Gibt es vielleicht ein Programm, welches diese Prozedur für mich erledigt?

    Gruß

    Marc
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Vielen Dank, Jungs! Das hat funktioniert! :)

    Weiß dennoch jemand zufällig, wie ich den Button zum Herunterfahren des Rechners im Startmenü ganz unten neben dem Button "Abmelden" wiederbekomme? Aus irgendeinem Grund hat der sich in Luft aufgelöst! :confused:

    Gruß

    Marc
     
  3. ast

    ast Guest

    Als *.vbs Datei abspeichern und doppelt klicken.
    ------------------------------------------

    dim OpSysSet, obj
    Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate," & _
    "(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery _
    ("SELECT * FROM Win32_OperatingSystem" &_
    " WHERE Primary=true")

    For Each obj In OpSysSet
    obj.Win32Shutdown(8)
    Next

    --------------------------------------------
    Oder über die Verknüpfung:
    Herunterfahren

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0

    Neustart:

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -r -f -t 0
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Neustarten: %windir%\System32\shutdown.exe -r -t 00
    Herunterfahren: %windir%\System32\shutdown.exe -s -t 00

    Verknüpfung erstellen, als Programm Shutdown.exe im System32-Ordner auswählen. Die Schalter -r, -t, -s hinzufügen und der Verknüpfung den entsprechenden Namen vergeben...
     
  5. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi,

    ich habe Tweak-XP, kann aber diese Einstellungen nicht finden. Ist aber auch eine ältere Vollversion.

    Nichtsdestotrotz würde ich aber lieber den Weg über "neue Verknüpfung erstellen" gehen.

    Ach, noch was: In der Startleiste unten fehlt bei mir der Button zum Herunterfahren des Rechners. Es ist nur noch der Abmeldebutton da. Wie kann ich den wiederbeleben?

    Habe übrigens Win XP pro.
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Besorg Dir Tweak XP pro, da ist sowas dabei (auch bei der Trial-Version). ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen