Shortcut Gerätemanager

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von F.O.H., 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F.O.H.

    F.O.H. ROM

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    6
    Kennt jemand den voreingestellten Shortcut für den Gerätemanager in XP? Habe Ihn kürzlich in irgendner Zeitschrift gelesen ausprobiert, ging, kann mich aber dummerweise nicht mehr erinnern
    [Diese Nachricht wurde von F.O.H. am 25.04.2002 | 22:19 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Danke für das Lob. Aber alles weiß ich natürlich auch nicht. Und ich profitiere von den anderen konstruktiven Beiträgen in diesem und anderen Foren sowie einigen hervorragenden Webseiten wie www.windows-tweaks.de und anderen.
    Nun zum Media Player: Der ist nach dem Stand der Dinge derart mit dem System verbandelt, dass eine Deinstallation bisher nicht geschafft wurde. Eine Sichtbarmachung wie beim Messenger durch Editieren der sysoc.inf entfällt, weil kein Eintrag vorhanden ist.
    Zu dem Netzwerkzeichen kann ich dir nichts sagen (siehst du - da haben wir wieder mal so ne Lücke im Wissen...)

    M.f.G. Erich
     
  3. F.O.H.

    F.O.H. ROM

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    6
    vielen Dank erstmal für den Tip. Hab mir auch Deine anderen Beiträge mal angesehen, kennst Dich ja wirklich gut aus. Win+Pause gibt bei mir die Systemeinstellungen, es war was wo man direkt in den Gerätemanager kam, warum ist man bloß so vergesslich. Hab mir jetzt anders geholfen: C:\windows\system32\devmgmt.msc ist der Gerätemanager, einfach ne Verknüpfung erstellt, ab ins Startmenü und nen Shortcut zugewiesen, geht wunderbar, hat nur ein bißchen gedauert bis ich mal wusste wo die Manager exe sitzt. Weisst Du zufällig auch wie man den Media Player aus XP deinstallieren kann, bzw wie man Ihn unter Software sichtbar nacht (mit dem Messenger ist mir das gekungen) und warum das Netzwerkzeichen trotz wiederholter Zuweisung"immer ausblenden" dauernd wieder in der Taskleiste erscheint?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey Martin

    Windowstaste + Pause (geht zumindest unter W98 auch) führt zwar nicht ganz direkt hin, aber fast...

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen