Shortcuts erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bernd.Türk, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    Hallo,
    wie kann ich versch. Shortcuts erstellen?
     
  2. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    ok trotzdem danke an alle. dann werde ich wohl den umschalt-trick anwenden muessen.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Einen Shortcut für einen Buchstaben- hab mal grad gegoogelt - das funktioniert zwar in Word aber nicht Systemweit.

    Zum Deutschen Tastaturlayout: Sicher sind da einige Zeichen vertauscht. Aber: XP hat doch diese Tolle Eingabeleiste. Die kannst du zum Beispiel mit einem Shortcut belegen um mal kurz in das Deutsche Tastaturlayout zu wechseln.

    J2x
     
  4. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...sorry...kann\'s dir leider auch nicht sagen...da ich das schon immer mit der "Eingabegebietsschemaleiste" unten auf der Taskleiste mit den entsprechenden Sprachen praktiziert habe...mfg thomas
     
  5. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    da sind doch dann auch y und z wieder vertauscht und soweiter und sofort. geht das überhaupt? wenn ja wisst ihr wie? dann sagt es mir bitte. ist doch nicht zuvielverlangt, oder??
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Warum schreist du deshalb gleich? Bisserl nervös?
    Ist doch eine brauchbare Lösung von Jörn.......
     
  7. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    NEIN!!!! Ich will doch nur wissen, wie man so einen Shortcut macht!!! Kann mir dass denn niemand sagen??
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wäre es da nicht einfacher das Deutsche Tastatur-Layout einzustellen?

    J2x
     
  9. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    Also: habe in USA eine Laptop zur verfuegung (mit amerikanischer tastatur) bei dem ich gerne ein paar shortcuts für ö, ü, ä, etc. setzen wuerde und ich weiss nicht wie!!!!
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Was ist daran dann "short"?
     
  11. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    ich dachte eher ankeyboardshortcuts, dass ich z.b. das ä auf Strg - A lege, etc.
     
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Indem du das Programm-Icon auf den Schreibtisch ziehst.....indem du bei der Installation eines Programms angibst "Verknüpfung auf dem Desktop"......

    meinst du das?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen