Shortcuts Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sarcon, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo Zusammen,

    ich habe die Links hier im Forum gefunden, bei den eine Erklärung des Shortcuts gemacht wird. Aber ich finde kein entsprechendes Shortcut, um ALLE GEÖFFNETEN Fenster gleichzeitig zuzumachen.:confused:
    Gibt es diesen Befehl. Ich habe nur Strg+W gefunden aber das schliesst nur ein Fenster.Für die Antwort, Vielen Dank

    PS. Wenn Firefox z.B 10 Fenster offen hat, dann kann man mit der rechten Maustaste clicken und dann erscheint im Kontextmenu "Gruppe Schliessen" aber das kann ich nicht machen wenn 6 Fenster offen sind. Kann man irgendwo beim Firefox intern die Angabe eingeben, dass er ab 2 Fenster den Befehl "Gruppe Schliessen" erscheint.
    Ich weiss, dass es mit Tabbrowsing geht aber ich habe den Eindruck, dass Firefox dadurch langsamer wird.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Noch keine mögliche Lösung; jedoch Nachfrage:
    Meinst Du Fenster od. geöffnete Tabs in Fenstern?
     
  3. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ... ich meine Fenster nicht Tabs .... sowie beim IE... nur das komische ist das ab 10 geöffnete Fenster beim Firefox im Kontextmenu erscheint "Gruppe schliessen" eben aber erst ab 10 ... es sollte doch möglich sein in der internen Einstellungen von Firefox, dass "Gruppe schliessen" schon ab 2 Fenster erscheint odr ?????:confused:
     
  4. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ...beim about:config finde ich keinen Parameter, der sich verändert lässt.....
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nebenbei; deswegen nutze ich Tabs;) .
    Ich weiss nicht, ob es hier ein Verständigungsproblem (jedenfalls bei mir) gibt. Ich habe in einem jungfräulichen Profil 10 Fenster geöffnet. Kontext sieht bei mir so aus:
    http://img216.imageshack.us/img216/8638/bf8303ja.png

    Oder meinst Du ein Kontext aus dem Betriebssystem?

    Übrigens diese Seiten kennst Du sicherlich:
    http://firefox.bric.de/index.php?page=keyboard
    http://firefox.bric.de/index.php?page=mouse
     
  6. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ....den Kontext meine ich nicht sondern, wenn du auf der Taskleiste(minimierte Fenster) mit der rechte maustaste clickst, dann siehst du "Gruppe schliessen" aber eben erst ab 10 oder 11 Fenster........Probier mal das aus .....
    Ich moechte nur das machen, weil ich den Eindruck habe, dass mit den Tabs Browsing der Aufbau der Seiten länger dauert als wenn du mehrere Fenster öffnest.....

    Hier ein Bild: schau die kleine Fenster unten links
     

    Anhänge:

  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Und wie schon vermutet. Hat nichts mit Firefox zu tun. Das ist Betriebssystem und gerade probiert (win XP Pro). Geht hier bspw. mit 2 Fenstern, 5 Fenstern und auch 8 Fenstern.

    In Deiner Tastatur ist sicherlich auch die F1 - Taste vorhanden. Drücken und schauen, ob Du in der Win - Hilfe (Gruppe schliessen)was findest! Müsste ich auch tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen