Shredder unter DOS

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Buc, 10. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buc

Buc ROM

Leider finde ich nirgends mehr einen Freeware-Shredder, der mit DOS als Betriebssystem zufrieden ist. Weiss jemand Rat?:heul:

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Type löscht keine Dateien, logo. ABer es sorgt dafür, daß Daten gespeichert werden. Und wenn man den Type-Befehl lange genug anwendet, werden auch die HD-Bereiche beschrieben, auf denen zuvor die vorab gelöschte -also seit alter DOS-Sitte "als gelöscht gespeicherte"- Datei abgelegt war.

Was Du jetzt mit "Quelle" meinst, hat sich mir leider nicht erschlossen.

Es bleibt mein Fazit: Kazhars Vorschlag funktioniert. (Kostenlos und ohne DFÜ-Verbindung !)

MfG Raberti

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Womit immer noch nicht klar ist, warum Du, Kukkuck, Kazhars Lösungsvorschlag mit Anführungszeichen als untauglich bezeichnest.

Wird eine Datei gelöscht, zB mit DEL
    dann eine sehr große Datei erzeugt, ggf sogar die ganze Partition vollgedudelt, indem man eine einzelne Datei bis zum Gehtnichtmehr aufbläht, diese sehr große Datei dann auch anschließend gelöscht, dann sind die Ursprungsdaten weder mit Bordmitteln noch mit frei zugänglicher Spezialsoftware wieder herstellbar. Spezialisten könnten ggf. noch was machen, aber das geht nur mit viel Zeit- und Personalaufwand, ich denke da an Einsenden der HD an Ontrack.

Oder willst Du, Kukkuck, da widersprechen?

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen