1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Shredder

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DAWODO, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DAWODO

    DAWODO Byte

    Hallo zusammen,
    ich suche eine Shredder-programm, dass zuverlässig Dateien löschen kann, die Windows nicht löschen kann!
    z.B. Windows verhindert dass löschen einer Datei, weil sie von einer anderen Person bzw. Programm benutzt wird. Ich will diese Datei aber löschen! Ich habe schon nach dem Programm gesucht dass diese Datei benötigt, aber nicht gefunden!!
    Also wenn jemand eine chemische Keule gegen sowas hat, sol er mir die Addresse sagen!
    Wenn es so ein Programm auf PCWELT oder ähnlichen SEITEN auch angeboten wird, dann werde ich natürlich solche Seiten wählen!!

    Vielen Dank :) schon im vorraus!!!!

    DAWODO
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    HKLM\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ SessionManager\
    PendingFileRenameOperations REG_MULTI_SZ Alt-String Neu-String

    benennt Dateien um bzw. falls Neu-String leer ist, löscht die Datei / den Ordner (!auch systemgesperrte!), der unter Alt-String angegeben ist. Nach getaner Arbeit (vor der BenutzerAnmeldung) verschwindet der Reg.Wert. [2]

    Da der Fall "Neustring leer" per Regedit nicht machbar ist, gibt es das Tool "Later" [1].

    Alter Thread, andere Vorschläge [3].

    -Ace-
    ______________

    [1] http://www.heise.de/ct/ftp/05/06/252/
    [2] Artikel zum Tool c't 06-2005 p.252 "Löschmittel" (hos)
    [3] http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?postid=752331#post752331
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen