1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Shutdown bei verbundenem Netzlaufwerk geht nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Nogates, 23. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Hab ein neues Mainboard eingebaut.Mit Prozessor und Speicher.
    Seit dem kann ich den Rechner nicht mehr herunterfahren wenn ein Netzlaufwerk verbunden ist oder verbunden war (Netzlaufwerk trennen hilft also nicht).Der Rechner hängt sich immer mit dem Bildschirm " Der Rechner wird jetzt heruntergefahren" auf. Ich hab alle MS-Shutdown Patches installiert ( Das waren glaub ich 5 Stück).Ich hab in der Registry "PowerDownAfterShutdoen" eingebaut.Ich hab "schnelles herunterfahren" deaktiviert.Ich hab die "ShutDownWaitTime" hochgesetzt und diverse PowerManagement Einstellungen im BIOS getestet.
    Nu weiß ich nicht mehr weiter.
    Jemand noch ne Idee ?

    Mein System
    MSI K7N2 Delta
    Athlon XP 2600+
    512MB Ram
    Radeon 9200SE
    Windows 98SE incl. aller Updates
     
  2. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Habe über den TaskManager alle Programme bis auf "Explorer", "Systray" und "Stimon" beendet. Ohne Erfolg.
     
  3. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,

    es gibt dafür bei MS einen Patch 260067GER8.exe.

    Viel Erfolg

    Edgar
     
  4. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Wie schon gesagt. Alle MS Patches sind installiert.Geht trotzdem nicht.
    Gruß
    Nogates
     
  5. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Hab ich auch schon versucht.Aber auch das Trennen des Netzlaufwerkes über Explorer oder mit diesem Befehl hilft nicht immer.
    Mit dem Befehl "net use delete" funktioniert es manchmal aber nicht immer (unter 50% der Versuche).

    Mfg
    Nogates
     
  6. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Das Sternchen is schon klar.War nur zu faul ums mitzuschreiben.
    Das andere werd ich mal in Ruhe durcharbeiten.
    Danke
    Mfg
    Nogates
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen