Shutdown-Logo (Win98) verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von UliDD, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    mal eine Frage: Nach einem Systemcrash mußte ich den Grafikkartentreiber (Nvidia) meines PC (alter AT-Comp AMD K6 III+ 450) neu installieren - hatte dabei aber nur eine ältere Version als zuvor zur Hand (ältere Version ist aber ausreichend). Seit dem ist das Shutdown-Logo ("Sie können den Computer jetzt ausschalten") verschwunden (die entsprechende Datei logos.sys ist vorhanden). Hat jemand eine Idee, wie man das Logo wieder sichtbar machen kann?? Ich hätte gern die Bestätigung wieder, daß ich den PC ausschalten kann :-)). Zweite Frage: Ich habe durch irgend ein Tuning-Programm (längst deinstalliert) den Bildschirm "Bitte warten Sie, der Computer wird heruntergefahren" (oder so ähnlich) deaktiviert. Ich würde ihn nun gern wieder aktivieren. Weiß einer, wo und wie?? (Datei logow.sys auch vorhanden.)

    Danke für Tipps, UliDD.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
  3. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hi deoroller,

    Danke.

    UliDD.
     
  4. Losertweak

    Losertweak Byte

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    38
    Wie verschwunden^^
     
  5. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Na früher wechselte der Bildschirm beim Herunterfahren von der grünen Hintergrundfarbe des normalen (Betriebs-) Desktops in den schwarzen Bildschirm mit der gelben Aufschrift: "Sie können den Computer jetzt ausschalten." Nach der Treiberinstallation wird der Bildschirm beim Herunterfahren nur noch schwarz und dann irgenwie gräulich und ich kann das Ding ausschalten.

    P.S. Ich muß den Tipp von deoroller noch mal ausprobieren.

    UliDD.
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Das mit dem Verschwinden das Ausschaltlogoas ist leider je nach Grafikteiber normal. Der Grafikkanal zum Monitor auf dem das Logo seintens WIN noch gesndet wird wird von der Grafikkarte dichtgemacht und du siehst irgendwas, evtl. auch "Schwarz" was wegen gewisser Geräteeigenarten (Kontrast ohen Bildinformation) wie ein Grau aussieht. Kann man nichts machen.
    E.M.
     
  7. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo Eric,

    Danke. Muß ich es dabei belassen :-))


    UliDD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen