Shutdown-Problem bei Win2k SP4

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von basti2003, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti2003

    basti2003 Byte

    Habe schon mehrere Shutdown-Tools versucht, aber immer kommt die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten".

    Eigentl. sollte sich der Rechner komplett abschalten ...

    Hat jmd ne Idee ?

    Basti

    PS: Bei Win98 funktioniert es.
    EDIT: Habe eben folgendes festgestellt: Mit dem Parameter /poweroff fährt SDK den Rechner zwar runter, und das Fenster erscheint auch nicht, nur 2 Sekunden später startet der Rechner wieder. Genauso, wie wenn ich vorne den ON-Schalter 4sec drücke ...
    Gibt es da BIOS-Einstellungen ?
    Der Rechner ist schon recht alt, Pentium 400mhz, 64MB, ....

    =====


    Erledigt: APM aktiviert
     
  2. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Hallo
    sehe mal in den Energieoptionen in der Systemsteuerung nach.Irgendwo kann man da ein Häkchen bei APM aktivieren machen.
    Dann sollte es funktionieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen