1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Shutdown Problem mit USB an Win XP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von darklupo, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darklupo

    darklupo ROM

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe mir für kleines Geld ein älteres PC Modell zugelegt (nur für Surfzwecke ...) da war Win ME vorinstalliert. Ich habe ihm dann Win XP Prof. mit SP 1 Version 2002 aufgespielt. Nun läuft soweit alles wunderbar, bis auf die USB Anschlüsse beim runterfahren. Sobald da nämlich noch ein Gerät (Scanner, USB Stick oder ähnliches) drin steckt, hängt sich der Rechner beim runterfahren auf. Ich habe schon diverse Patches ausprobiert aber nix hilft. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon gelöst??? Wäre für jeden Tipp dankbar... Die weiteren Eckdaten des Rechners sind: P4 mit 920 MHz und 128 MB RAM. Danke schonmal im voraus für jeden noch so kleinen Tipp.... :bet:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Schon das SP2 ausprobiert?
     
  3. darklupo

    darklupo ROM

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    Bislang noch nicht. Ich hab gehört dass sich mit dem SP 2 mehr Probleme als nutzen auf einen Rechner schleichen....hast du da irgenwelche negativen Erfahrungen mit erlebt?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nö, ich hab Win2000, da sind die Probleme mit dem SP2 inzwischen behoben. :D

    Aber erstell doch ein Image der Systempartition vor der SP2-Installation. Wenn dann Probleme auftreten, spiel das Image zurück.
     
  5. darklupo

    darklupo ROM

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    Hab jetzt das SP 2 drauf aber das Problem besteht weiterhin....

    HILFE..... :aua:
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Chipsatztreiber deines Mobos sind aber schon richtig installiert, oder?
     
  7. darklupo

    darklupo ROM

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    Die hab ich gerade auch zur Sicherheit nochmals aktualisiert....aber leider ohne Erfolg.... :heul:
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches Mainboard hat der PC eigentlich?
     
  9. darklupo

    darklupo ROM

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    Diese Frage ist leider nicht so leicht zu beantworten....denn es ist ein älterer Aldi Rechner und in der Beschreibung steht nix vom Motherboard Hersteller drin....auch auf der Platine konnte man nix erkennen....

    Vielleicht sollte ich morgen mal die Medion Hotline anrufen....
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Naja, wenn du die Chipsatztreiber hast, dann müsstest du doch auch wissen was für ein Mainboard das ist, oder?

    Kannst dir auch Everest runterladen, das sagt dir so ziemlich alles über den PC was du wissen willst.
     
  11. darklupo

    darklupo ROM

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    Ich hatte das Ding aufgeschraubt und konnte dort einen Via Chipsatz erkennen,...tja und dann habe ich mir auf der Medion Seite die aktuellsten Treiber runtergeladen. Aber es war nirgends ein Hinweis auf den MoBo Hersteller zu finden... :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen