Shutdown Problem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pik, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pik

    Pik Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo

    Ich besitze einen Athlon 1900+ und Win 98Se. Mein Problem ist das Windows immer am Anfang Scandisk startet und einen Intensivtest durchführt. Ich weiss nicht woran es liegt. Der Patch von Microsoft ist auch schon drauf aber es scheint an etwas anderem zu liegen *denkz*

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und wenn ihre weite Infos braucht einfach nur fragen.

    MFG Pik
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Pik!

    Das kann man durch Ändern der MSDOS.SYS beeinflussen:
    Zunächst Schreibschutz aufheben danach wieder setzen.

    Tippe einfach den Eintrag

    Autoscan=0

    ein, ggf ändere den vorhandenen. Vermutlich ist dort der Wert so eingetragen, daß ScanDisk jedesmal anspringt.

    ... die Intensiv-Prüfung ist normalerweise nicht nötig; ändere dies einfach im Programm ScanDisk.exe mit Klick auf STANDARD um.
    Das Häkchen im Feld "Fehler automatisch korrigieren" sollte gesetzt sein. Vielleicht ist das auch das Problem. Sind die Fehler nicht behoben, bleiben sie logischerweise auch erhalten und veranlassen SCANDISK zu arbeiten.
    Wenn du in der MSDOS.SYS Autoscan auf 0 setzt, solltest du ab und an manuell das Programm laufen lassen.
    Nochmals
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 04.10.2002 | 15:33 geändert.]
     
  3. Pik

    Pik Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Beim hochfahren. Es ist so das es ohne Fehlermelung und ganz normal runter fährt aber dan halt beim starten ScanDisk anspringt.

    MFG Pik
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Pik!

    Startet Scan Disk beim Starten oder beim Runterfahren des Systems?

    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen