Shutdown Tool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lory, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo ans Forum,

    kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen, mit welchen ich meinen Rechner zu einer bestimmten Zeit runterfahren kann. Ich möchte pracktisch im Tool eintragen, wann der Rechner ausgeschaltet werden soll.
    Danke

    MfG
     
  2. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Man Leute,
    danke für die große Anzahl von Antworten und Tips. Da hab ich ja jetzt etwas zu tun und ein bißchen zum rumspielen. Werd mal sämtliche Optionen testen und durchführen.
    Nochmals Danke, werde Euch berichten wie alles gelaufen ist!

    MfG
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Es geht auch nur mit dem Taskplaner. Die auszuführende Datei ist rundll32.exe. Unter "Starten" muss man Folgendes eingeben:
    C:\Windows\RUNDLL32.EXE user,exitwindows
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 12.01.2003 | 20:33 geändert.]
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    mit dem in Windows enthaltenen Taskplaner, einer .bat-Datei und dem Befehl shutdown geht}s auch - allerdings sind die diversen Freeware-Tools komfortabler.

    Gruß,

    anakin_x4
     
  5. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Hallo Lory,
    solche Tools schreibt man sich selbst oder lässt schreiben. Die Bordmittel von MS-Windows sind allemal ausreichend.
    Wenn man das nicht kann (wie ich) oder zu faul ist (wie ich), findet man im WWW für alle Script-Sprachen hunderte Beispiele.

    Gruß, Franz
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Einfach unten rechts bei "When" auf "Scheduled" klicken, danach auf "Schedule..."
     
  7. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Geiles Tool, schön einfach und unkompliziert. Danke für den guten Tip.

    MfG

    Hallo hab gerade das Tool getestet, hat aber nicht gefunzt. Hast du das selber schon mal ausprobiert? Kannst du mir einige Erfahrungswerte mitteilen. Hab Uhrzeit und dann "Aktion" Beenden und dann Herunterfahren. Hat nicht gefunzt. Weißt du wie es geht?

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Lory am 11.01.2003 | 22:37 geändert.]
     
  8. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hi bei dem Poweroff seh ich gar nicht so richtig durch. Kann aber auch daran liegen das ich mich zu blöd anstelle. Wo kann ich denn da zum Beispiel die Zeit eintragen?
    MfG
     
  9. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    http://www.vortex11******
    [Diese Nachricht wurde von chrischi23 am 11.01.2003 | 17:21 geändert.]
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    PowerOff 3.0, gibt\'s hier irgendwo bei den PC-Welt Downloads.
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    schau dir auch mal dieses tool an. ist freeware
    und kann noch viel mehr.

    http://home.tiscali.de/kurtzimmermann/shutdownpro.htm

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen