1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Shutdown WIN98SE

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von leshubi, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leshubi

    leshubi ROM

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    Beim Runterfahren des PC hängt sich der Rechner auf. Das macht er nicht regelmäßig. Es gibt Tage da fährt er ohne zu murren runter und dann wieder kann ich den Rechner nur durch Abschalten des Stromes ausschalten, obwohl auf dem Bildschirm steht:Windows wird runtergefahren.
    Starte ich dann neu, startet der PC ohne Scan disk sofort mit
    Windows.
    Manchmal hilft auch ein Neustart und dann ein Runterfahren.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Hubert
     
  2. leshubi

    leshubi ROM

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo Thorsten,

    das Siedlerspiel habe ich nicht installiert. Aber da der Fehler erst
    nach einem 3/4 Jahr nach dem Kauf des PC}s auftrat, könnte
    eine Neuinstallation eines Programms ein Ursache sein. Ich werde
    mal in der Richtung überlegen. Wir haben in der Zeit einen CD Brenner installiert.

    Tschüs
    Hubert
     
  3. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Hast du durch Zufall das Spiel Siedler 4 installiert????
    Dieses macht bei mir nach einem Spiel den selben Fehler bei
    Win 98 + Win Me.
     
  4. leshubi

    leshubi ROM

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe die beiden Tools mal runtergeladen. Mal sehen wie der Pc sich
    die nächsten Tage verhält.
    Die Deaktivierung des Schnellen Herunterfahrens probier ich auch aus.
    Besten Dank
    Hubert
     
  5. Lixfe

    Lixfe Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Probier mal in der msconfig die option "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" zu ändern. Bei mir hats geholfen

    Mfg
    Lixfe
     
  6. Willy105

    Willy105 Byte

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    27
    Hallo erstmal

    Die Sache mit dem Shutdown Update ist richtig aber nur die Hälfte der Lösung.
    Installiere zusätzlich den Patch "260067Ger8.exe" von derMicrosoft Hompage. Mußt etwas suchen ist nicht großartig darauf hingewiesen.

    MfG Willy105
     
  7. Oscar31600

    Oscar31600 ROM

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    Win 98SE hat schon immer damit Probleme gehabt, die hatte ich selber auch schon des öfteren damit. Also geh einfach nach Microsoft, da gibt es ein Shut Down Patch zum runterladen. Einfach installieren und das Problem sollte Behoben sein.

    MFG
    Olli
    [Diese Nachricht wurde von Oscar31600 am 09.11.2001 | 20:49 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen