Shutdownprobleme mit XP SP2 und GData2005

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von KleinBruno, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinBruno

    KleinBruno Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Hallo alle zusammen!
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit der Installation von GData's Antivirenkit2005 professional habe ich ein Problem mit dem Herunterfahren von WinXP mit SP2. Bei "normaler" Abschaltprozedur
    bleibt der Computer beim "Einstellungen werden gespeichert" (kurz vor dem Abschalten) hängen, das gleiche passiert beim Neustart.

    Wird nach "Start->Computer ausschalten" ca.10sec. gewartet, schaltet sich der PC normal aus.
    Wohlgemerkt alles wenn der Virenwächter läuft. Wird dieser manuell ausgeschaltet, kann ich ganz normal runterfahren. Scheint also, das beim Beenden der Wächter irgendwas blockiert.

    PS: Habe alle Updates, Patches etc. welche auffindbar waren aufgespielt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen