1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Shutterbrille oder VR-Helm?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pazuzu, 10. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pazuzu

    Pazuzu ROM

    Registriert seit:
    27. September 2000
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal,

    ich trag mich mit dem Gedanken mir eine Shutterbrille o. einen VR-Helm zuzulegen da ich mir aber nicht wegen einer Brille auch noch eine neue Grafikkarte kaufen will (siehe Elsa) würde mich mal interessieren welche Hersteller solcher Geräte gibt es noch ? wie sieht es mit der kompatiblität aus? was kosten sie und welche Systemvoraussetzungen muss ich erfüllen?

    Tschö Pazuzu
     
  2. Fabian1988

    Fabian1988 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Jo, gute Idee.

    Habe von Razor3d.de eine Wired 3d Shutterbrille für 17,95 € bestellt (dazu kommen noch bescheidene 7,80 € Porto) und am Freitag bekommen. Megateil!!!
    Natürlich, wenn dir das langt. Ich hab NFS Hot Pursuit 2 sowie RTCW gezockt. Genial :eek: !!!
    Du musst aber erst den 3-d Mark 2001 laufen lassen, einfach toll.:cool:

    Zur Brille: Du musst eine Geforce Karte besitzen (DVI oder VGA- wenn du zwei DVI Ausgänge hast, einfach einen Adapter [DVI auf VGA] anschließen)- den Geforce Grafikkartentreiber 78.01 sowie den Stereo 3D Treiber 78.01 (Muss gleiche Versionsnummern sein, sonst geht nichts- Natürlich von der NVIDEA Homepage runterladen). Den Video Synchronisation Adapter (bei der Brille dabei) zwischen Monitor und Graka anschließen,... -weiteres auf dem dazugehörigen Zettel (auch mit der 3D Brille dabei).
    WICHTIG IST, DASS DU EINE GEFORCE KARTE HAST und einen Monitor der mindestens 100 Herz pakt!!!

    Razor3d.de führt so ziemlich alles, was mit 3D zu tun hat, selbst 3D Lösungen für Fernseher. Genialer Shop!
    Bezahlung per Vorkasse (Überweisung), dauert a weng....
    (ca. 1-2 Wochen)

    Zur Technik- Die Technik ist in der Brille von Razor3d.de ist noch ziemlich neu (da Shutterbrille).

    Hoffe, hab dir weitergeholfen
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Und Du meinst wirklich das der TO, nach mittlerweile 5 1/2 Jahren, noch an dem Thema interessiert ist ? :D
     
  4. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    sehr nett...
    grins...,

    gut aufgepaßt!

    hab nur aus interesse bei diesem thema reingeguckt,
    nach dem motto "was könnte ich noch gebrauchen":)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen