1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Shuttle SS51G Blinkende Tastatur LED\'s

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von z097dsa, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z097dsa

    z097dsa ROM

    Ein eigenartiges Phenomän: Sobald der Shuttle heruntergefahren ist bzw. im Ruhezustand, blinken die drei Tastatur-LEDs. Der Rest des Rechners ist aber "aus"; allerdings wird eine recht hohe "Ruheleistung" verbraucht, so dass die meisten Master-Slave-Steckdosen schon ansprechen.
    Wer kennt das Problem und hat Abhilfe (Bios-Version FS51S031)
     
  2. z097dsa

    z097dsa ROM

    Hm, eigentlich nicht, denn im Bios gibt es keinen Punkt "wake-up on key pressed". Sinningerweise kann ich zwar alle Wake-up events disablen, aber bei "wake-up on modem" kann ich nur den IQR auswählen.
    Ich habe inzwischen auch festegestellt, dass alle USB und PS/2 Ports immer mit 5 V versorgt werden - eine angeschlossene optische Mouse leuchtet ständig und die LED eines USB-Hubs ist auch dauernd an. Dadurch ist die Standby-Stromaufnahme so hoch, dass eine angeschlossene Master-Slave-Steckdose nicht mehr richtig abschaltet...
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Kann es sein das das Teil nur in eine Art Stand By Modus geht und man Ihn per Tastendruck wieder starten kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen