1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sicher formatieren / löschen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von snaggles, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snaggles

    snaggles Kbyte

    Hallo!

    Ich möchte meine alte Festplatte verkaufen und habe diese mit Partition Magig 8.0 und der Option "Sicher Löschen" die Partitionen gelöscht.

    Wie kann ich wirklich sicher sein, ob sich auf der Festplatte noch irgendwelche Daten von mir befinden, welche Kontrollmöglichkeiten gibt es dafür?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. snaggles

    snaggles Kbyte

    vielen Dank, habe einige der Tools ausprobiert und die finden nix mehr, also müssten die Daten eigentlich sicher gelöscht sein. Ich schreibe am besten nochmals unsinnige Dateien auf die Platte und formatiere dann nochmals mit Partition Magig 8 und der sicheren Löschung der Partitionen.

    Danke für den Tip.
     
  4. Kleiner tipp am Rande! Wenn ihr gleich alles löschen wollt nimmt dban dann bleibt nichts mehr übrig! Stiftung kola_m_joy test: sehr gut!:rolleyes: :cool:
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    [​IMG]

    auf leisen Sohlen, kommt er Dich holen! :rolleyes:

    :rip:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen