sicheres Fotoalbum

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Mangascrat, 3. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mangascrat

    Mangascrat Byte

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    8
    Servus,

    Ich bin noch ziehmlich frisch am basteln.... daher wär es schön, wenn mir hier irgendwer bei meinem Problem helfen kann.

    Also...

    ich möchte gern ein Fotoalbum auf meiner Hompage einfügen, wo nieman ohne ein okay meiner seits ein Foto runterziehen kann! nAtürlich sollte das auch noch ganz gut aussehen.

    Ich hoffe ich habd as jetzt hier überhaupt in die richtige Rubrik geschmissen und ihr könnt mir helfen..


    Danke im vorraus

    Die Dortje _@_:rolleyes:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. Mangascrat

    Mangascrat Byte

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    8
    ÖÖhhmm.. das kenn ich gar nicht...:confused:


    Muzss ich mir mal durchlesen, und dann muss ich mal schaun, ob ich das so hinbekomme.... :rolleyes:

    aber auf jeden Fall DANKEEEE
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Welchen Provider hast du ?. Bei zum Beispiel 1&1 kannst du über deren Weboberfläche (Konfiguration deines Webspace) Verzeichnise mit Passwort versehen. Da sparst du die Einarbeitung eine Datei .htaccess zu erstellen.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hier ein Beispiel wie das dann aussieht wenn jemand auf deine Bilder (Verzeichis) zugreifen will:

    http://www.toskana-villen.de/test/

    hier ist das Verzeichis "test" passwortgeschützt.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    @Mangascrat

    oder geht es dir um einen Schutz vorm Speichern/Rechtsklick? Diesen könntest du getrost vergessen, er hält nur blutige Anfänger ab.
     
  7. Mangascrat

    Mangascrat Byte

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    8
    Also ich wollt das, schon so haben, das jeder die Fotos ansehen kann. Aber halt nicht runterladen könne.

    Da muss es doch auch irgendwie was geben.. hab mir sagen lassen, das es mit Flash oder so dann nicht möglich ist. stimmt das?
    Oder welche Idee habt ihr da?
    Könnte mir denn auch irgendwer ein gutes und schön designtes Fotoalbum?:bitte:
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Nein........
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Runterladen ist auch nicht mehr nötig wenn er sie sehen kann.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Alles was ich im Browser sehe wurde vorher in den Cache des Browsers runtergeladen. Alle Dateien aus dem Cache-Ordner kann ich in andere Ordner kopieren bevor sie wieder gelöscht werden.

    Oder einfacher:
    Von allem was ich auf dem Bildschirm sehe kann ich einen Screenshot machen...
     
  11. Mangascrat

    Mangascrat Byte

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    8
    Also kann man seine fotos gar nicht schützen????

    Ist doch total blöde :-(

    Kann man es wenigestens etwas schwieriger machen, die Bilder runter zu laden??
    Also das nicht gleich JEDER alles runterladen kann?
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nochmal: was ich auf meinem Monitor sehe, IST BEREITS auf meiner Festplatte. Vergiß es.
     
  13. Mangascrat

    Mangascrat Byte

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    8
    :mad: ist ja mist



    Habt ihr dann evtl wenigstens einen Tip, wo man ein gutes fotoalbum kostenlos herbekommen kann?
    am besten Flash.
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    http://jalbum.net/

    Warum das denn? Flash empfinden viele Surfer als Plage wie Viren, Spam und Popups.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Naja, man kann die Bilder mit sichtbaren und/oder unsichtbaren Wasserzeichen versehen. Das schützt zwar nicht vorm Klauen aber du kannst den Klau relativ einfach nachweisen und ein gutes Taschengeld verdienen. Zudem macht ein sichtbares Wasserzeichen (wenn es zentral positioniert ist) das Bild für die meisten Diebe uninteressant.


    Sieh dir die neue Shoppingleiste auf der PC-Welt Seite an. Da ist so ziemlich alles eingebaut, was man heute machen kann. Was hat es gebracht? Nach einem Blick in die Statusleiste um den Dummy zu bemerken, insgesamt 10 Sekunden Zeitverlust, weil man danach einen Mausklick mehr machen musste.
     
  16. Mangascrat

    Mangascrat Byte

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    8
    Danke...

    Ich denk ich werd mal das Fotoalbum nehmen... :)

    Und mi Wasserzeiche ins auch gut.. quer rüber. PERFEKT


    :bet: :danke:
     
  17. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    einfacher weg, um es schwerer zu machen ist:

    ein transparentes gif über das eigendliche bild legen.
    so kopiert der jenige ein leeres bild und nicht deine mangas...
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Das macht nichts schwerer. Es kostet genau einen Klick...
     
  19. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    ja ich weiss.... aber auf sowas kommste doch erst garnicht, wenn die gif ne fortlaufende nummer hat... img001.gif img002.gif usw
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    ...in dem Fall glaube ich schon, da kaum eine Gallerie ihre Bilder als .gif online stellt und die Dateigröße um einige Faktoren geringer ist, als zu vermuten wäre. Ich sag mir immer: ein Profi weiß wie er an die Bilder kommt, ein Laie findet vermutlich die Bilder nach dem Download nicht mal auf seiner Festplatte wieder und der "Fachmann" stellt ein geklautes Bild noch samt sichtbaren Wasserzeichen online. Dazwischen gibt es eigentlich nichts...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen