1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sicherheit für Passwörter

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von FeeJai, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FeeJai

    FeeJai Guest

    Hi Leute, ich versuch seit mehreren Tagen herauszufinden, wo man so ein Papier herkriegt, das auch zb. Banken nutzen, um Pins und Tans in einem geschlossenen Umschlag per Post zu übermitteln. Ich bräuchte sowas umbedingt, der PC könnte damit automatisch Passwörter generieren, ausdrucken und man könnte es dann in einen Briefumschlag einpacken und per Post versenden. Keiner würde das Passwort dann kennen :aua: . Bitte helftz mir, ich brauch sowas unbedingt.

    FeeJai
     
  2. FeeJai

    FeeJai Guest

    Danke Leutz,

    das mit dem Nadeldrucker war klar, aber gibts sowas auch im onlineshop, ich finde nähmlich nix!
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    HAllo,

    hole dir ein Programm zum verschlüsseln und sende deine Passwörter per Email.. geht schneller und du benötigst kein Papier, keine Briefmarken und lauter so altmodisches Zeug.

    Gruss
    Wolfgang
     
  4. Tine82

    Tine82 ROM

    Hi,

    vorrausgesetzt Du hast einen Nadeldrucker, kannst Du ja mal in einem gut sortierten Bürobedarfsladen nachfragen, ob die sowas haben. Beim drucken sollten dann natürlich kein Druckerband eingelegt sein, weil ja sonst alles auf die Hülle geschrieben wird.

    Gruß
    Tine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen