Sicherheit in ner Lanparty?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Big_Eismann, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    Hallo,
    ich wolte am wochenende zu ner Freundin auf ne lan party gehen , bisher war ich noch nie auf ner lan party.Da ich aber die 10-15 anderen leute nicht kenne ,wolte ich mal fragen ,ob ich mich irgendwie sicher kann gegen unbefugten datenklau bzw, durch ausspionieren meiner passwörter.Ich weis nicht ob sowas überhaupt möglich ist , doch dachte ich mir , ich frag besser mal hier bei den Profis nach ,um nacher nicht dumm dazustehen .

    Wenn ihr ein paar tips hättet worauf man so achten solte bei seiner ersten lan party , wäre ich sehr froh wenn ihr mir da etwas helfen könnten .
    Vorab Danke schonmal!!

    Gruß aus Köln
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    benegro:
    >Win98 ist das beste LAN OS

    megaman7de:
    >du kannst sogar ein Passwort einstellen !

    Ich:
    Bei Windows 98 ist es kein Problem das Passwort der Freigaben von einem anderen Rechner aus rauszukriegen!
     
  3. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    nochmal ne frage zu dem passwort für den freigegebenen ordner.
    ich habe jetzt unter c: "meine festplatte " einen ordner erstellt, hab den dan freigegeben,und nen netznamen verpasst . War das richtig oder können die jetzt auf mein komplettes laufwerk zugreifen c: .
    Das mit den passwort finde ich hier nicht , wie kann ich den jetzt für den ordner ein passwort erstellen?

    und ihn der menü leiste des explorer unter ordner optionen registerkarrte ansicht , da ist ja ne einstellung womit man drucker und netwerk ordner automatisch freigeben kann , soll ich diesen punkt aktivieren oder besser auslasen ?

    Vielen Dank für die mühen!!
     
  4. megaman7de

    megaman7de Guest

    rechte maustaste auf den Ordner und dann Freigabe...
    du kannst sogar ein Passwort einstellen !
     
  5. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    super danke für eure hilfe.

    kann ich den jetzt z.b. auf meiner festplatte "ntfs format" noch eine partition einfügen ohne men altes system zu löschen.

    noch ne frage : wie kann ich einen ordner freigeben und nur für lese zugriff einstellen ?

    Danke nochmal
     
  6. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    1. Keine Dateifreigaben mit Schreibrechten, höchstens einen Austausch-ORdner
    2. Lese-Rechte auch nur wenn nötig geben. Eventuell reicht der Austausch Ordner
    3. PC mit BIOS-Passwort gegen unberechtigtes hochfahren sichern
    4. Am besten eine Partition speziell für die Lan erstellen und dort Win98 isntallieren. Win98 ist das beste LAN OS und nach der Lan kannst du das System wieder runter hauen.
     
  7. nemoegosum

    nemoegosum Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    41
    Hi,
    normalerweise sollte es reichen keine Verzeichnisse im Netzwerk freizugegebn
    und einen Virenscanner zu installieren.
    und bei patches für spiele usw. sollte man ambesten die von Freunden nehmen.

    Gruß NemoEgoSum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen