Sicherheit Passwortmanager

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von HighFive, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HighFive

    HighFive Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    21
    Hi

    Ich benutze einen Passwortmanager den ich hier bei Passwordsafe heruntergeladen habe.
    Wenn ich diesen Manager nun geöffnet habe und gleichzeitig mit Mozilla im Netz surfe, besteht da nicht die Möglichkeit dass diese Daten von Dritten ausspioniert werden könnten?
    Muss man sich darüber Gedanken machen oder ist so ein Passwortmanager absolut sicher?
    Mein OS ist WinXP Prof mit Service Pack 1.

    Mfg
    HighFive
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    absolut sicher ist eher lachhaft, das gibt es nicht. Wichtige Passwörter (zum Beispiel Homebanking, TAN's usw.) haben auf dem PC nichts zu suchen.

    UKW
     
  3. HighFive

    HighFive Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    21
    Danke für die Info, habe mir das schon so gedacht .

    HighFive
     
  4. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Wenn du der Sicherheit eine Stufe näher kommen möchtest, weil du eventuell Homebanking machst, kann ich dir nur Knoppix empfehlen.
    Wenn du Knoppix nicht kennst, Es wird nicht installiert, es kann nicht über Trojaner oder andere Viren die auf der Festplatte liegen manipuliert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen