1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sicherheit wireless

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bernili, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernili

    bernili ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute! ich habe folgendes Problem. Ich habe win xp prof und benutze von Netgear den wireless PCI Adapter MA311 und als Accesspoint von Netgear den ME102. Ich nutze nur einen PC und das Netzwerk nutze ich nur als Internetzugang also als Infrasstruktur, damit ich nicht ein Kabel quer durch die Wohnung legen muss. Ich gehe mit AOL9.0 ins Netz. Wie kann ich diese Verbíndung sicher machen? WEP lässt sich bei mir nicht aktivieren. Wenn ich es mache, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Seit gesten empfängt mein Accesspoint zusätzlich eine andere Wlan Verbindung. Gestern hatte ich plötzlich auch einen Ordner an mich als shared Folder, den ich nicht öffnen konnte. Danach hatte ich ständig englische Nachrichten auf dem Desktop. Wie mache ich meine Verbindung sicher. wie mache ich meine Verbindung unsichtbar oder für Angriffe gewappnet. Wie gesagt. Ich brauche die Verbindung nur als Zugang zum Internet. Andere PC bzw. Laptops sollen gar nicht die Möglichkeit haben ins Netzwerk zu kommen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Broadcast der SSID deaktivieren. MAC-Filter einstellen. Netzwerknamen umändern. Und wenns geht dann mal die WEP-Verschlüsselung aktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen