1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Sicherheits-Formatieren" mit Partition Magic 7?!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von psychocyberdisc, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Und ich gleich nochmal...

    Meine beiden alten Maxtor-HDDs aus diesem Posting [ http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=97552 ] habe ich verkauft.
    Sie sind bereits normal unter Windows formatiert worden.

    Bevor ich sie verschicke möchte ich die beiden HDDs allerdings nochmal mit Partition Magic 7 "sicherheits-formatieren", damit der neue Besitzer nicht meine Daten wiederherstellen kann.

    Ich habe das schonmal gemacht als ich meine ganz alte IBM-Platte verkauft habe...

    Leider finde ich die Option in PM 7 nicht mehr :rolleyes: :confused:

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die entsprechende Option in Partition Magic 7 finde???
    Falls wer nicht weiß, was ich meine: Es gibt die Einstellung, dass PM die Partitionen mehrmals mit "sinnlosen" Daten beschreibt und diese danach wieder formatiert.
    Dadurch wird ein wiederherstellen der Daten unmöglich.

    Wer kann helfen???

    Vielen Dank im Voraus,
    psy
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Dankeschön @ kukkuck für deine PN :)

    Hätte ich auch selber drauf kommen können...

    bye sagt psy
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    *räusper*

    Ich hab's gefunden :rolleyes: ...

    :)

    psy

    [ closed ]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen