Sicherheits test

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kreuzauge2, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Hi...ich suche ein prog mit dem ich testen möchte wie sicher das pass von meinem ftp server ist. Wenn ihr aber meint ich mache illegales zeug damit dann schreibt einfach nichts rein.
     
  2. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Danke für den Tip. In der betriebsanweisung vom router stand zwar dass die firewall schon standartmäßig installiert sei....aber das war nicht so. Habe aber zusätzliche noch Kaspersky Anti Hacker intsalliert. Jetzt guckt er in die Röhre...der hacker.
    Thanx for all
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    ??? Wie jetzt?
    Mit derselben IP, die Du hast? OK, kann passieren, daß da noch was nachtröpfelt, wenn sich jemand abgemeldet hat und seine IP anschließend Dir zugewiesen wurde. Ansonsten kann zeitgleich mit Dir niemand dieselbe IP haben.

    Oder meinst Du, daß an mehreren Tagen von derselben IP aus Deine Kiste angegriffen wurde?

    Nimm einen Router mit integrierter Firewall und mach die Ports dicht, die Du nicht brauchst.

    MfG Raberti
     
  4. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    ein 14stelliges passwort mit willkürlicher zusammensetzung aus buchstaben, zahlen und sonderzeichen is mit einem normalen pc nicht in einem angemessenem zeitraum zu knacken.
    btw: wenns immer die selbe IP is, warum blockst du die nicht einfach ?
     
  5. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Mein pass ist eigentlich 14 zeichen lang und davon sind 4 nummer. Aber in letzter zeit häuft es sich immer mehr dass sich typen mit der selben ip mein pass cracken möchten. Wie lange würde denn dass so dauern mit so nem illegalem teil?
     
  6. rt13_zrtnzna7qr

    rt13_zrtnzna7qr Byte

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    101
    da muss ich No Aloha recht geben.

    man sollte min 8 zeichen benutzen und nicht nur zahlen oder nur buchstaben sondern am besten auch noch sonderzeichen reinbringen
     
  7. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Braucht man dazu ein extra Programm? Wie sicher ein (z.B. dreibuchstabiges) PW ist, sollte einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen.
     
  8. CrashBurn

    CrashBurn ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    In dem Programm Paket Hackers Tools von der Sicherheitsfirma Steganos befinden sich Programme mit denen man die Sicherheit eines Passworts prüfen kann. Dieses Paket gibt es vollkommen legal zu erwerben und is eigentlich dazu da um nach Sicherheitslücken im System ,eben zum Bsp. durch schlechte Passw. zu suchen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen