Sicherheitscenter nicht mehr im Tray

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Heaven79, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heaven79

Heaven79 Byte

Hallo,

ich habe Windows Xp Home und hatte mir letzte Woche das ServicePack 2 beim online Update installiert.
    DA hatte ich dann immer das icon untem im Systemtray, welches micht auch über Updates benachrichtigt hat.
    Aber seit ein paar Tagen ist dieses Icon nicht mehr da.
    Jetzt komme ich nur noch manuell über die Systemsteuerung ins Center.
    Woran kann das leigen? :(

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Daran das es nichts zu aktualisieren gibt,oder Du hast die Einstellungen bezüglich der Benachrichtigung geändert.

3. btpake

btpake Guest

Wenn das Sicherheitscenter nicht mehr im Tray erscheint ist es das beste Zeichen, daß Deine Sicherheitsmaßnahmen (Antivirus, Firewall, Autoupdate auf dem neuesten Stand sind bzw. die erforderlichen Einstellungen aufweisen. Wenn im Sicherheitscenter zudem alles grün leuchtet, besteht kein Grund für die Warnmeldung im Tray.

4. btpake

btpake Guest

5. Heaven79

Heaven79 Byte

Ok,
    also das es da nicht mehr zu sehen ist, bedeutet also das alles in Bester Ordnung ist?
    Hatte mich doch schon so an die Meldungen gewöhnt :D
    Die inaktiven Symbole in der Systemleiste werden natürlich eingeblendet.
    Also im Prinzip lasse ich vom Sicherheitscenter nur noch meinen Virenscanner AntiVir und die Updates überwachen. Die Firewall hab ich aus, da ich hinter einem Router sitze.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen