1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sicherheitsdatenstrom?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mauseix, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauseix

    mauseix Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    seit neustem macht meine festplatte (maxtor 120 BG 7200U/min) etwas probleme
    nach jedem neustart kommt ein scandisc (nutze xp home) und nach dem abschliessen kommt die meldung : sicherheitsdatenstrom konnte nicht gelesen werden
    allerdings sind weder daten verschwunden noch stürzt der rechner ab habe auch sonst vollen zugriff auf alle daten dieser platte
    nur das scandisc wundert mich etwas weil es jedesmal kommt
    schreibcache auf allen platten ist im übrigen ausgeschaltet
    kann jemand damit was anfangen??
    thx
     
  2. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    Gut zu wissen, dass es theoretisch geht :)
    Aber was ist SMART genau und wie aktivier ich das?
     
  3. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    Mal ne ganz dumme Frage:
    S.M.A.R.T. = ????
    Und... kann meine Platte das auch? WD1200JB...
     
  4. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    204
    Hallo Mauseix,

    könnte es etwas mit der S.M.A.R.T Funktion der Platte zu tun haben? Schau doch mal im BIOS ob diese Funktion disabled ist, falls ja, enable sie mal, vieleicht ist die Meldung dann weg.

    Gruss
    Biggi
     
  5. Heatseeker

    Heatseeker Guest

    Zeigt fehler im Betrieb an und hilft bei der vorerkennung von Headcrashes etc.!

    Kann mit Tools ausgelesen werden und manche Bios Versionen Prüfen beim Start die Platte wenn die Option Aktiv ist.

    Mein Raidkontroller hat es standartmäsig aktiviert!

    mfg Chris
     
  6. Heatseeker

    Heatseeker Guest

    Ja müsste sie! Bei meiner WD800BB gehts auch!

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen