Sicherheitskopie

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BaehrliM, 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BaehrliM

BaehrliM Byte

PHP:
    :betHallo Leute,
    wer kann mir ein Rat in folgender Sache geben:
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Sicherheitskopie von meinem rechtlerworbenen Spiel ..Gothic II " ,,geclont"!
    Nur irgendwie kann ich es mit der Sicherheitskopie spielen!
    Ich habe XP -Homeedition auf WIN 98 geupdatet.
    Als Fehlermeldung kommt jedesmalLegen sie die CD ... ein...!Nur eigenartigauf einem anderen Rechner hat die Installation sowie auch die spielerei geklappt!
    :
    aua
    Mir liegt es wirklFernirgendwelche gesetzlVerstösse hier zu diskutieren.. es handelt sich wirklnur um eine Sicherheitskopie.:bet: :bet: :bet
    Also vielleicht hat irgendeeiner ne interessante neue Idee.Ich jedenfalls bin mit meinem ,,Latein" am Ende.
    BaehrliM:confused:

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Ironie aus:
    Daemon-Tools sind Dein Freund - und ersparen einem solche Erlebnisse. Falls Du die Betriebssystemfrage im nächsten Jahrhundert noch besser geregelt kriegst, gibt's auch in dieser Richtung nix mehr zu meckern - mußt Du verzweifelt gewesen sein...:muhaha:
    Gruß
    Henner

3. BaehrliM

BaehrliM Byte

He Leudde, immer witzig und spritzig bleiben!Ich könnte wirklich nur vernünftige Ratschläge gebrauchen. Aber zu Beruhigung aller ,,harten PC Fans"...Eigenartiger Weise funktioniert wirklich alles bei einer Vollversion von XP!:aua: :aua: :aua: Mir ist es nun auch egal ob das nun ,,gedownloadet oder sonstwie heißt"Ich habe nebenbei auch noch nervige ,,Hobbys" alsnur dieses!
    In diesem Sinne..
    Danke für jeden noch so witzigen und ernstgemeinten Ratschlag!!:cool: :cool: :cool: :bet: :bet:

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Stimme zu :D aber wenn Du weißt was daten außerdem heißt, paßt's auch wieder nicht, das müssen wir noch üben.
    XP Home gegen 98 eintauschen - da fällt mir nicht mehr viel ein außer blöden Witzen. :heul:
    Gruß
    Henner

5. C.C.A.

C.C.A. Byte

...das müsste doch dann "gedowndatet" heissen...:D :D :D

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    "Ich habe XP - Homeedition auf WIN 98 geupdatet" , das hört sich wie ein guter Gag ein, ist aber ein ziemliches Mißverständnis in meinen Augen: eine kastrierte ALDI-BS-Version gegen ein veraltetes Daddelsystem eintauschen - da muß man erstmal drauf kommen. Mach' doch mal was "Richtiges", dann klappt's auch irgendwann mal mit den Kopien. Übrigens: D-Tools ist seit ewigen Zeiten der Geheimtip, um letztlich unbenutzbare Silberlinge zu vermeiden, ohne Scheiß. :bse:
    Gruß
    Henner

7. BaehrliM

BaehrliM Byte

Endlich mal einer, der den Nagel genau getroffen hat!;) Wenn ich mein ,,Großen" hier so sehe, wie der mit den CD's umher pfeffert,da hat so manches Spiel schon den geist aufgegeben.
    Aber gut, das sind Themen die interessieren eh kein.
    Bisher hat es ja auch immer mit den Kopien gekl., aber die Idee mit dem Update auf 98 ist schon recht gut.
    Gruß
    BaehrliM

8. Gast

Gast Guest

Hey

In der Regel kannst du nicht so einfach kopieren und die Funktionalität des Originals erwarten.

Soweit ich weiß, muss eine RAW-Copy (Byte für Byte) gemacht werden. ******* kann (konnte?) das meistens sehr gut.

Das Problem besteht häufig bei kopiergeschützten CDs. Die Rechtslage ist hier ja inzwischen eindeutig: Programme, die kopiergeschützte CDs kopieren können, sind verboten.

Wer also seine private Original CD für sich kopieren will muss experimentieren. Das ist zwar nicht verbraucherfreundlich, hilft aber der Industrie Geld zu verdienen und hindert den einen oder anderen daran Software zu "klauen". Wenn ich jedoch so manche CD ROM in Kinderhand sehe, dann habe ich vollstes Verständnis für den Wunsch nach einer Sicherheitskopie, die Originalen sind nach einiger Zeit nämlich reif für den Müll.

M.f.G. Erich

9. BaehrliM

BaehrliM Byte

Naja..jetzt hab ich es so einigermassen verstanden, nur das kann nicht die ideale Lösung.Trotzdem Dank !

10. grizzly

grizzly Megabyte

dann lies mal dein erstes Posting genauer durch......
    kleiner Tip:
    grizzly

11. BaehrliM

BaehrliM Byte

Das hört sich schon freundlicher an!Einmal ein LG-DVD-Laufwerk und zum anderen einen DVD-Brenner von Siemens. Das mit dem virtuellen Laufwerk wäre ne Idee!
    Danke;)

12. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

vielleicht hast du eines von diesem übersensiblen laufwerken wo "geschützte" cds net funzen ? versuch maln anderes.
    was aber warscheinlicher is, ist das du die cd nicht 100% richtig geclont hast. in dem fall installier dir das virtual clone drive oder die daemon tools (beides freeware.)

mfg Sr2k

13. BaehrliM

BaehrliM Byte

Hmm..Der Tipp von ,,Herrn Stadelman" ist einfach unschlagbar!Danke !:(

14. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

15. BaehrliM

BaehrliM Byte

:bet: Hmmm, sagt mir jetzt nichts.Aber trotzdem, super Danke für die schnelle Antwort erstmal!:confused:

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Vielleicht solltest Du das "downdate" auf Win98 rückgängig machen, was auch immer das bringen sollte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen