Sicherheitspatch für Mozilla Suite, Firefox und Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Well done!
    Schnelle Arbeit! Sauber geregelt!

    Das sollte noch deutlicher herausgestellt werden. Für Nicht-MS-Systeme gibts daher nix zu patchen.

    MfG Raberti
     
  2. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    ich nehme also mal stark an, der Patch muß auch beim Firefox-Vorläufer Firebird (in meinem Fall Version 0.7) installiert werden??

    UliDD.
     
  3. Chepo

    Chepo Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    19
    Herzlichen Glückwunsch zu dem offensichtlich durchdachten Browser! Er ist erfreulich schnell und sicher. Gut ist auch, dass man neue Fenster als Tabs öffnen kann.

    Die Kehrseite der Medaille: Augenscheinlich haben die Programmierer tatsächlich überwiegend an die Sicherheit gedacht. Denn nach dem Deinstallieren habe ich beim anschließenden Registry-Check ca. 30 verbliebene Einträge gefunden sowie auf der Platte den Installationsordner. Das finde ich ein wenig heftig ...
     
  4. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    Mozilla Vers. 1.4
    Win XP Sp1

    als Amdi. eingeloggt

    kommt folgende Fehler Meldung !

    LAufzeit Fehler im MS Script !
    ich habe aber die Neuste Version von MS Script auf dem PC !


    eine Option unter Extras wo man das angeblich installern kann, gibt es nicht ?

    dolle sicherheit ?

     
  5. vest

    vest ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Moin,
    habe gestern die PC Welt Edition installiert und lief auch einwandfrei.
    Nachdem die Erweiterung "Tabbed Browsing" installiert wurde, startet der nun auf einmal nicht mehr.
    Es kommt nur ein doofes graues Feld von, wo nach"sleipnir" und irgendwas gefragt wird.
    Na, ja nun geht auf mal gar nix mehr.Ich kann das Fenster nicht schließen und Firefox startet auch nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Danke im voraus.
     
  6. Hermann-Peter

    Hermann-Peter Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    22
    ich habe immer noch nicht kapiert, auf was ich auf dieser Seite klicken soll, um die Reparatur-Software zu installieren Hermann-Peter
     
  7. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    206
    Moin moin :)

    also ich hab's gerade gemacht - hat klaglos "gefunzt" und ist integriert in die PC-Welt-Special-Version

    Greetz Der Melmacer
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Der Firefox (wie auch der alte Firebird) in der aktuellen Version ist eine beta. Demnach sollte man nicht darauf vertrauen das solch ein Patch auch wirklich funktioniert - auch wenn es sich vielleicht installieren lässt. Trau dich einfach und installiere den 0.9.2 er und gut.

    Gruss, Matthias
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Der Firefox (wie auch der alte Firebird) in der aktuellen Version ist eine beta. Demnach sollte man nicht darauf vertrauen das solch ein Patch auch wirklich funktioniert - auch wenn es sich vielleicht installieren lässt. Trau dich einfach und installiere den 0.9.2 er und gut.

    Gruss, Matthias
     
  10. ntsvcfg

    ntsvcfg Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    80


    Mit Verlaub, das ist nicht wirklich was Neues. Richtige(TM) Browser können das schon lange.

    *auweia*

    Der sollte auch unangetastet bleiben, oder möchtest du bei der nächsten Installation erneut die 13 MB herunterladen?

    Heftig? Man glaubt gar nicht, was mache Leute für Probleme haben. Nunja, solange du nicht mit irgendwelchen Registry-Optimierern herumwuschelst ist doch alles im grünen Bereich, denn die 30 Registry-Keys machen dein Windows sicher nicht fett und/oder bremsen es aus. Freu dich lieber über die konzeptionell bessere Software. die du aber nicht behalten wolltest.

    T.
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    lesen ->

    Wie in dieser Seite auf mozilla.org ausgeführt, gibt es ein bekanntes Problem mit dem "shell:"-Protokoll in den Windows-Versionen von Mozilla 1.7

    ->denken....................................verstehen? :aua:
     
  12. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703

    lesen?
    ich kann kein englisch !
    und habe auch keinen anderen Mozilla
     
  13. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Du mußt auch kein englisch können..............besuche einfach die deutsche Mozilla-Seite
    http://mozilla.kairo.at/status.php

    der Patch ist nur für die 1.7 Version und nicht für ältere Versionen

    bei Installationsproblemen für Browsererweiterungen solltest Du,bei Mozilla, unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> Software-Installation" überprüfen ob die Software-Installation auch aktiviert ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen