Sicherheitsproblem? Mysteriöse Email-Adresse

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von 6colordesert, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6colordesert

    6colordesert Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    130
    Hi Leute...

    Habe gerade bemerkt, dass beim einloggen bei Myspace.com eine fremde Email-Adresse eingespeichert war. (Jedoch ohne Passwort).
    Ich nutze den Opera-Browser und da gibt es auch die Möglichkeit Login-Daten zu speichern, und per Tastenkürzel einzufügen. Nun stand da jedoch eine andere Adresse?

    Es gibt keine weitere Person die an meinen Rechner kann.
    Woher kommt diese Adresse? DIe stehen doch nur da, wenn jemand sich auch von meinem Rechner mit Opera einloggt?
    Oder kann Myspace selbst dafür verantwortlich sein :huh: ?

    Bin jetzt total paranoid... :D
    Nein, aber im Ernst. Ich verstehe es nicht.

    Kann mir jemand nen Tipp geben?
     
  2. 6colordesert

    6colordesert Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    130
    Update:

    Ich hatte dieser Mailadresse geschrieben, und jemand hat wirklich geantwortet.
    Lustigerweise hatte sich herausgestellt, dass die betreffende Person mittlerweile 20 Emails, iwe die meine erhielt, und alle fragten, wer er ist und wie das sein kann.

    Er selbst wusste es nicht, wie es geschah und denkt auch, dass es ein Myspace-Bug sein muss. tja...

    Trotzdem würde mich interessieren, wie das technisch möglich ist. Denn beim Login, war z.B auch ein Haken bei "Merken" gesetzt, welches ich nie anhake.
    Schon komisch...vielleicht klärt mich ja jemand von euch auf.

    Gruß
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Hast du vielleicht unbekannte Gäste bei dir? Schon mal alles daraufhin untersucht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen