Sicherheitsprogramme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PC-Freak88, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    hi!

    Ich will meinen Computer neu installieren und die Festplatte formatieren. Ich lege viel Wert auf die Sicherheit, da ich viele Viren und Spyware eingefangen habe.

    Nennt mir mal eure Tipps für ein Antivirus- und ein Antispyrwareprogramm. Keine Freeware!

    :cool:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  3. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Danke für die schnelle Antwort und für den Link! Sieht echt hilfreich aus! Nun bin ich aber immer noch am Überlegen, ob ich WIN 2000 draufmachen soll, hab des von nem Freund bekommen, weil er Windows XP benutzt. Momentan nutz ich auch XP...
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Win2000 und WinXP sind sich ziemlich ähnlich was die Sicherheitsaspekte angeht. Nimm das Betriebssystem für das du eine gültige Lizenz hast.

    Das Betriebssystem und die verwendete Sicherheits-Software sind übrigens eher zweitrangig, der User selbst ist das größte Sicherheitsrisiko. Lesestoff zum Thema Sicherheit:

    https://www.sicher-im-netz.de/default.aspx
    http://www.buerger-cert.de/
    http://www.cidres-security.de/index.html
    http://www.comsafe.de/
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/
    http://www.ntsvcfg.de/
     
  5. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Ich habe für beide eine gültige Lizenz. Vlt. sollte ich WIN 2000 einfach mal draufmachen. Werde den die Festplatte eh löschen.
     
  6. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Denke aber bitte dran, dass MS den Support für WIN 2000 eingestellt hat (oder einstellen möchte). Du bekommst keine Sicherheitsrelevanten Updates mehr dafür.

    bonsay
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja, aber erst ab 2010... ;)

    Beides. Mainstream Support (Updates, Service Packs, neue Features) ist eingestellt, aber Extended Support (nur Sicherheitsupdates) läuft noch.

    http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3071
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen