1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sicherheitsupdate für Winamp

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Joa, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joa

    Joa Kbyte

    Die neue Version hat Probleme mit deutschen Umlauten in Dateinamen oder ID-Tags. Es erscheint ein schwarz-rotes Meldungsfenster, meldet irgendeinen Scriptfehler und fordert einen auf, die linke Maustaste zu drücken.
    :fresse:Dann stürzt WinAmp 5.1x ab
    Mit WinAmp 5.0x lief das noch stabil, die Umlaute wurden sogar korrekt (ohne ae oe ue) im Display angezeigt (was nicht mal die neue Münchner S-Bahn in ihren Displays fertigbringt).
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    In den Kommentaren vonm der MPex-Seite habe ich folgenden Tip gefunden. Evtl. hilfts - auch wenn es unwahrscheinlich ist bzw. seltsam klingt, daß damit die Umlaut-Probleme behoben werden.

     
  3. Joa

    Joa Kbyte

    Danke für den Tipp, geht aber nicht: Die genannte Textstelle mit den Sternchen ist in der Datei gar nicht vorhanden. Laut winamp.ini benutzt das Programm sowieso eine Datei Deutsch_v_bn14.lng.
    Das Problem dürfte auch kaum in einem bisher fehlerlosen Sprachpack liegen, sondern eher in der üblichen Ignoranz englischsprachiger Programmierer gegenüber Sprachen mit mehr als 26 Buchstaben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen