Sicherheitsupdate KB908519 WindowsME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HMo, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HMo

    HMo Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    die Installation des Sicherheitsupdates für Windows ME (KB908519) ist auf meinem PC nicht korrekt vorgenommen worden.
    1. Der Patch erscheint nicht in der Software-Liste
    2. Gem. qfecheck wurde die Datei:

    t2embed.dll 5.0.2195.7073 NICHT GEFUNDEN.

    Auf meinem PC ist vorhanden:

    :\Windows\System>
    t2embed.dll 5.00.2195.7073

    :\Windows\Options\Cabs>
    t2embed.dll 5.00.2195.7073

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Gruß
    HMo.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.628
    Hast du die Bestätigung des Windows Updates, dass der Patch immer noch fehlt?

    edit:
    Bist du dir sicher, dass der Patch für ME ist?
    http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms06-002.mspx
     
  3. HMo

    HMo Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    ja, da bin ich mir sehr sicher:
    das kritische Update wurde auf der WindowsUpdate-Seite bereitgestellt. Ich hab's schon 3 mal installiert. Aber jedesmal meldet qfecheck, dass t2embed.dll nicht auf meinem System gefunden wurde, obwohl sie vorhanden ist, halt mit einem kleinen Unterschied in der Versions-Nummer (das Update verlangt offenbar Version 5.0.2195.7073, bei mir ist installiert: 5.00.2195.7073 (also 2 Nullen hinter der 5 statt 1). -

    Früher gab's bei Microsoft einen kostenlosen Email-support bei Problemen mit kritischen Updates.
    Weiß jemand, ob's den noch gibt und unter welcehr Adresse?
    Gruß
    HMo
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.628
    Mit Qfecheck.exe habe ich keine Erfahrung.
    Ich habe win2k und dafür scheint das Tool nur bis zum SP2 geignet zu sein. Bei XP scheint es auch nur ohne SP geeignet zu sein.
    http://support.microsoft.com/kb/282784/DE/

    MS empfielt vor dem Installieren eines ME-Hotfixes mithilfe der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt zu setzen. Ich habe meine Zweifel, dass die bei ME richtig funktioniert.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;295413

    Kannst du mal den Link zur Downloadseite des Hotfixes bei MS posten?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Welches Datum hat denn die Datei die da jetzt installiert ist ?

    5.00.2195.7073

    Mit dem Sicherheitspatch werden die zwei Dateien ausgetauscht:

    fontsub.dll
    t2embed.dll
     
  6. HMo

    HMo Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    danke für die Hilfe:

    den Download habe ich von der WindowsUpdate-Seite vorgenommen, nachdem mir angezeigt worden war, dass wichtige Updates (darunter KB908519 für WindowsME) vorhanden waren.
    Der vollständige Download-Pfad war wohl:
    http://download.windowsupdate.com/m...08519-DEU_2670f1abc4cba16d1515558fdf6af1f.EXE
    Die Datei, die heruntergeladen wurde, hat die Bezeichnung:
    WindowsME-KB908519-DEU_2670f1abc4cba16d1515558fdf6af1f.EXE
    Letzte Änderung: 14.12.2005
    Version: 4.72.3110.0
    Sprache: Deutsch
    --------------------------
    Die auf meinem Rechner installierte t2embed.dll hat folgende Eigenschaften:
    Erstellt: 24. November 2005
    Version: 5.00.2195.7073
    Sprache: Englisch (USA)

    eine Datei: fontsub.dll ist auf meinem Rechner nicht vorhanden
    (alle Dateien und Ordner anzeigen, auch geschützte Systemdateien)

    Gruß: HMo
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.628
    KB908519 (MS06-002) soll es in 25 verschiedenen Sprachen geben.
    Da würde ich die deutsche Version für ein deutsches ME nehmen.

    Allerdings finde ich die Seite für den ME-Patch nicht. :confused:

    Was ich gefunden habe ist der Download zur Patch-CD im Januar, in dem der Patch enthalten sein soll und das Suchergebnis des MS-Downloadcenters, wo ME komplett fehlt.

    Frage: Wie kamst du an den Direktdownloadlink zum ME-Patch?
     
  8. HMo

    HMo Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Ich habe einfach 'windowsupdate' aufgerufen.
    Es waren 2 wichtige Updates vorhanden:
    KB905915 für IE6 SP 1 und
    KB908519 für WindowsME
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen