Sicherheitswarnung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von foco, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foco

foco Byte

Hallo

Wenn ich Windows starte erhalte ich die Fehlermeldung "Dateiöffnung Sicherheitswarnung. Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen "msncgrs.exe"". Wer kann mir sagen was dieses Programm bewirkt? Ist es gefährlich?

Vielen Dank für die Nachricht!
    Gruss
    foco

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo foco

:google: spuckt leider zu der Datei nix aus... :(

Such die Datei mal mit Hilfe des Windows-Explorers. Wenn du sie gefunden hast, dann klick sie mal mit der rechten Maustaste an und klick dann mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften".

Unter dem Reiter "Version" (sofern vorhanden) stehen u. a. Copyright und Firma. Beides poste bitte mal hier.

Gruß
    Nevok

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Dateiöffnungswarnung bringt Windows XP NUR bei Dateien, die aus dem Internet runtergeladen wurden. Jetzt stellt sich die Frage, warum die Meldung beim Windows-Start erscheint, also gehört sie nicht zum Betriebssystem. Verdächtig, wenn du nicht wissentlich irgendein Programm runtergeladen hast. Wie lautet denn der Pfad der Datei?

Stichwort HJT-Log...

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Man könnte den Eindruck gewinnen, die Datei msncgrs.exe hat etwas mit dem MSN(cgrs)-Messenger zu tun, dem ist aber nicht so. Es wird sich um einen Trojaner oder Virus handeln, denke ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen