Sichern der Mails und Kontakte von Outl.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Wackelmeister, 10. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hallo!
    Jedesmal wenn ich mal wieder die Festplatte formatieren muss, sind hinterher ja alle Daten weg.
    Nun meine Frage: Wie kann ich die Daten von Outlook 6 sichern und hinterher wieder importieren?
    Ich würde gerne sämtliche Mails, Kontakte und wenn es ginge auch die Mailkonten sichern..........is doch schon immer ne ganz schöne Arbeit alles wieder einzutragen! Ich hoffe mir kann jemand helfen!Vielen Dank!
     
  2. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Im Newsletter der Chip.de stand etwas von einem Programm das Kontakte und Mails sichert.
    Ob es geht, k a.
     
  3. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hi Wackelmeister,

    du exportierts deine Mails in eine persönliche Ordner Datei (.pst), der Assistent ist eigentlich selbst erklärend. Nach erneuter Outlook Installation importierst du deine Daten einfach wieder auf dem umgekehrten Weg.
    Die Kontakte würde ich sowieso immer zusätzlich separat als Backup sichern, z.B. für Internet Postfächer, da kann man diese meist importieren.
    Warum mußt du eigentlich so häufig formatieren? Das sollte nicht so sein.

    HTH

    Grütze nightwing

    Achja, die Konten: Extras>Konten, hier die betroffenen Konten exportieren ("Kontoname".iaf).
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 10.06.2002 | 13:06 geändert.]
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Geht relativ einfach...
    Erst das sichern:
    Kontake: Datei --> Exportieren --> Adressbuch
    Nachrichten: über Windows Suche: *.dbx (DIe Dateien dann auf CD sichern, oder so)
    Kontoeinstellungen : Da muss ich passen

    Wiederherstellen: Erst OE6 installieren
    Kontakte: Datei --> Importieren --> Adressbuch (dann die gesicherte Datei auswählen, evtl noch Importoptionen)
    Nachrichten: Datei --> Importieren --> Nachrichten (Dort, auf Outlook Express 6 gehen, dann den Punkt wählen: e-Mail aus OE6 Ordnerstruktur übernehmen --> weiter. Hier den Ordner auswählen, wo die gesicherten .dbx Dateien sind. )
    Fertig.
    Einzig das Konto müsstest du normal machen, ich wüßte nicht, wie es geht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen